Ironman in Frankfurt

Nahverkehr macht den Weg für Eisenmänner frei

Favorisieren Teilen Teilen

Am Sonntag, 8. Juli, machen Busse und Bahnen Platz für die Ironman European Championship. Wegen des Triathlons müssen zahlreiche Straßenbahn- und Buslinien zeitweise umgeleitet, unterbrochen oder eingestellt werden.

ffm/ nic /

3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Marathonlauf werden mehrere tausend Ironmänner und -frauen in Frankfurt und der Region absolvieren.

Im Nahverkehr wird es daher zu einigen Einschränkungen kommen. Für eine ungehinderte Fahrt an diesem Tag empfehlen Rhein-Main-Verkehrsverbund und traffiQ die U-Bahnen. Aufgrund von Bauarbeiten im Frankfurter S-Bahn-Tunnel können keine S-Bahnen zwischen Hauptbahnhof, Kaiserlei und Südbahnhof durch die Innenstadt verkehren. Für den Marathonlauf ist eine Ausweitung der Platzkapazitäten sowie ein 15- statt 30-Minutentakt morgens zwischen dem Frankfurter Südbahnhof und Langen geplant.

Auch die Busse des Schienenersatzverkehrs zwischen Kaiserlei und Konstablerwache sind von der Sportveranstaltung betroffen. Bis 14.30 Uhr fahren sie nur zwischen Kaiserlei und Südbahnhof.

Ausführliche Informationen zur Verkehrssituation am 8. Juli finden Sie in diesem Dokument des RMV.

Alle Informationen zu Fahrplänen, zusätzlichen Fahrten und Umleitungen gibt es auch am RMV-Servicetelefon unter 069 / 24 24 80 24 täglich rund um die Uhr und im Internet unter www.rmv.de.


Anzeige
Anzeige

Mehr Urbanes Frankfurt-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige