In der Osterferienzeit

Frankfurter S-Bahn Tunnel gesperrt

Favorisieren Teilen Teilen

Die Stammstrecken der Frankfurter S-Bahn bekommen ein neues Stellwerk. Aus diesem Grund wird der Frankfurter S-Bahntunnel vom 27. März bis zum 11. April gesperrt. Doch der Ersatz ist bereits organisiert.

Noel Gutierrez /

Die Frankfurter müssen in den Osterferien auf Teile ihrer S-Bahn verzichten. Vom 27. März an werden an den Stammstrecken der Bahn ein neues elektrisches Stellwerk gebaut und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Während dieser Zeit wird der Frankfurter S-Bahn Tunnel mit Arbeitern gefüllt sein. Aus diesem Grund wird der Tunnel bis zum 11. April geschlossen.

Für Passagiere heißt das, dass die Strecken von Frankfurt Hauptbahnhof (tief) bis Frankfurt Süd und von Frankfurt Hauptbahnhof (tief) bis Frankfurt Mühlberg gesperrt sein werden. Damit sind auch die Haltestellen Taunusanlage, Hauptwache, Konstablerwache, Ostendstraße und Lokalbahnhof mit der S-Bahn nicht anfahrbar sind.

Doch für Menschen die auf die Bahn angewiesen sind, hat die RMV gemeinsam mit der Deutschen Bahn und lokalen Anbietern ein Ersatzprogramm erstellt. Während dieser Zeit werden Ersatzbusse und –bahnen die Passagiere an ihre angestrebten Ziele befördern.

Dass der Tunnel genau während der Osterferien gesperrt wird begründet die RMV damit, dass man hoffe, in dieser Zeit die Auswirkungen so gering wie möglich halten zu können. In der Nacht des 11. April wird dann ab 3 Uhr der Tunnel wieder freigegeben.

>>> Die meisten dieser Änderungen sind bereits in der Verkehrsauskunft der RMV enthalten: www.rmv.de/auskunft/
>>> Alle Informationen über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen erhalten sie unter sbahnbaustelle.de/


Anzeige
Anzeige

Mehr Urbanes Frankfurt-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige