Aussichtsterrasse wird bald geschlossen

Noch schnell Flugzeuge schauen

Favorisieren Teilen Teilen

Zwei Wochen noch ist die Besucherterrasse am Terminal 2 für Planespotter geöffnet, danach wird das gefragte Ausflugsziel wegen Umbauarbeiten für vier Monate geschlossen. Vielleicht ein passender Zeitvertreib für die Ferienzeit?

nb /

Die Faszination Flughafen ergreift fast jeden Gast der Besucherterrasse am Terminal 2. Zu sehen, wie große Maschinen wie der A380 oder ein Jumbo einfach so abheben, wie die Flughafenmitarbeiter auf dem Vorfeld herumwuseln und doch alles seinen geregelten Gang geht, das kann schon begeistern und dann kommt noch das Quäntchen Fernweh hinzu, das einen angesichts so vieler Reisender erfasst. So gesehen gibt es viele Gründe, warum die Terrasse bei Planespottern so beliebt ist. Aber das Ausflugsziel wird ab dem 11. Januar zunächst für vier Monate geschlossen – wegen Umbaumaßnahmen. Vielleicht ein Anlass in den Weihnachtsferien noch schnell mit der Familie einen Ausflug zu Deutschlands größtem Flughafen zu machen.

Die Umbaumaßnahmen sollen umfassend sein, dafür werden die Gäste nach den vier Monaten Wartezeit laut Fraport mit neuen Sitzgelegenheiten und schattenspendenden Pavillons entschädigt. In diesem Jahr ist bereits ein neuer Boden gelegt und eine modernerer Empfangsbereich eingerichtet worden.

Bis zum 10. Januar ist die Terrasse täglich zwischen 10 und 17 Uhr, an Wochenenden bis 19 Uhr geöffnet (Achtung: Silvester nur bis 15 Uhr; letzter Einlass jeweils 30 Minuten vor Schließung). Der Zutritt kostet pro Person drei Euro. Kinder unter vier Jahren und Personen mit Behindertenausweis sowie deren Begleitperson, sofern im Ausweis eingetragen, erhalten freien Eintritt. Familien und andere Gruppen bekommen fünf Tickets zum Preis von vier und zahlen 12 Euro.


Anzeige
Anzeige

Mehr Urbanes Frankfurt-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige