Nach 14 Jahren bei der Frankfurter Eintracht muss sich Alex Meier einen neuen Verein suchen. Ein erstes öffentliches Jobangebot gibt es bereits, ausgerechnet vom Stadtrivalen FSV Frankfurt.
nic /
Mit großer Enttäuschung und Traurigkeit hatte Alex Meier auf die Trennung von seinem Herzensverein Eintracht Frankfurt reagiert. "Ich weiß erst mal gar nicht, wo ich hin soll, wo ich leben soll", sagte der "Fußballgott" gegenüber der Frankfurter Rundschau: "Ich gehöre in die Stadt. Das war meine Heimat".
Ausgerechnet der Lokalrivale FSV Frankfurt hat nun eine Idee, dem beliebten Stürmer der SGE zu helfen. In einem witzigen Tweet wendet sich der Traditionsclub aus Bornheim an Meier.
Eine Reaktion von Meier auf das wohl nicht ganz ernst gemeinte Angebot ist bisher nicht bekannt. Manche Fans des "Fußballgottes" sind dagegen begeistert, wie die Antworten auf Twitter zeigen. "Und zack, wäre ich bei jedem Heimspiel im Stadion", schreibt User @plotmaus und @hessebub2 meint "Dafür würde ich glatt eine Wallfahrt zum Bornheier Hang machen."
Demonstration geplant Der Rückhalt Meiers bei den Eintracht-Fans nimmt nicht ab. Ein Fan hat nun auf Facebook gar zu einer "Demonstration für den Verbleib von Alex Meier bei der SGE" aufgerufen. Der Initiator, der sich Marco Russo nennt, möchte sich am Sonntag, 10. Juni, ab 17 Uhr mit Gleichgesinnten treffen. Nähere Informationen möchte er bekannt geben, wenn die Stadt Frankfurt die Demonstration genehmigt hat.