Bereits dreimal konnten sich die Löwen gegen den EHC Freiburg in den Vietelfinal-Playoffs der DEL2 durchsetzen. Nun können die Frankfurter am Dienstag, dem 21.März, in Freiburg den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.
red /
Mit einem großartigen 6:2-Erfolg starteten die Löwen rund um Trainer Paul Gardner in die Playoffs. Vor heimischer Kulisse ließ man speziell im letzten Drittel den Gegner mit allein vier Treffern keine Chance. Und auch in der Fremde schlugen sich die Eishockey-Spieler nicht schlecht. Hier konnten sich die Löwen am Ende ebenfalls mit 2:6 gegen den Rivalen aus Freiburg durchsetzen. Mit ordentlich Rückenwind wollte man den heimischen Fans am vergangenen Sonntag, dem 19. März, eine ordentliche Partie bieten. Nachdem die Löwen im ersten Drittel verdient in Führung gingen, wurde das Spiel durch die Führung der Wölfe und den späteren Ausgleich durch Clarke Breitkreuz im zweiten Durchgang recht spannend. Doch am Ende setzten sich die Löwen gegen die Breisgauer durch und gewannen mit 4:2.
Am kommenden Dienstag, dem 21. März, haben die Löwen nun die Möglichkeit den vorzeitigen Halbfinaleinzug perfekt zu machen.