Kleine Parteien zur Hessenwahl

Mückenrunde statt Elefantenrunde

Favorisieren Teilen Teilen

Kurz vor der kommenden Landtagswahl lädt DIE FRAKTION fünf Vertreter kleiner Parteien zu einer Podiumsdiskussion im Haus am Dom ein. Moderiert wird die Veranstaltung von JOURNAL FRANKFURT-Chefredakteurin Ronja Merkel.

ms /

Bei der kommenden Landtagswahl am 28. Oktober haben die Bürger bei der Vergabe ihrer Stimmen die Wahl zwischen 23 verschiedenen Landeslisten. Berichtet wird aber oft nur von den schon im Landtag vertretenen Parteien und die kleineren Parteien werden bei Podiumsdiskussionen oftmals übergangen, obwohl sie einen entscheidenden Anteil an der kommunalen Politik haben. Bei der Kommunalwahl 2016 ging nämlich fast jede zehnte Stimme an eine Liste, die insgesamt unter 2,5 Prozent Gesamtanteil blieb.

Als Gegenpart zu den üblichen Elefantenrunden lädt DIE FRAKTION deshalb am Sonntag, den 21. Oktober, zu einer Podiumsdiskussion mit Vertretern der kleinen Parteien zu einer sogenannten Mückenrunde ein. Moderiert wird die Veranstaltung von JOURNAL FRANKFURT-Chefredakteurin Ronja Merkel. Auf dem Podium werden fünf Vertreter kleiner Parteien Rede und Antwort stehen. Mit dabei sind Michael Weingärtner (FREIE WÄHLER), Jürgen Erckmann (PIRATEN), Nico Wehnemann (DIE PARTEI), Bernhard Kramp (V-Partei) und Ralf Thee (Die Humanisten). Themen werden unter anderem die Bayern-Wahl, der AfD-Trend und die Fünf-Prozent-Hürde sein.

>> #Mückenrunde – Kleine Parteien zur Hessenwahl, Haus am Dom, Domplatz 3, 21. Oktober, 19 Uhr


Anzeige
Anzeige

Mehr Politik-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige