Am Freitagabend kehrt der deutsche Sprechgesang ins Zoom ein. Und selten hat eine Rückkehr so viel Spaß gemacht. Das Kölner Duo "Huss & Hodn" stellt sein neues Album bei einem Konzert vor. Nur heißen sie jetzt anders.
ges /
Immer noch fresh, aber eben umbenannt. Der Retrogott & Hulk Hodn gehen mit einem neuem Album an den Start und machen im Zoom Halt. „Fresh und unbenannt“ eben. Von „unbekannt“ kann wohl auch schon des längeren nicht mehr die Rede sein. Das haben die beiden Kölner Hip-Hop-Heads sich schon selbst zuzuschreiben. Denn selten hat Rap so viel Spaß gemacht, war so locker und clever wie bei den Entourage-Jungs. Und selten hat jemand derart warme Samples in 90er-Jahre-Beats gepackt, die an die Golden Age-Ära erinnern ohne altbacken zu wirken. Retro eben. Und ganz schön viel Hodn.
>> Aus Kurt Hustle wird der Retrogott – sonst ändert sich nichts.
Retrogott & Hulk Hodn sind am Freitag im Zoom. Der Einlass beginnt um 21 Uhr, der Konzertbeginn ist für 22 Uhr angesetzt. Kostenpunkt: 18 Euro. Zur Afterparty geladen: Air Fuss One, Audiotreats und Maze. Support gibt's von Caser und Fuego.