Der Senckenberg-Dino ist los

Auf der Suche nach dem versteckten Ticket

Favorisieren Teilen Teilen

Die Ticketsuche kann beginnen: Zwei Wochen lang werden Eintrittskarten für das Senckenberg Naturmuseum in der Stadt versteckt – ein Aktion zur aktuellen Ausstellung des Museums. Hinweise gibt es über Facebook & Co.

ms /

Sei es der Römer, der Dom, die Alte Oper oder der Maintower – Frankfurt hat viele Wahrzeichen. An einigen von ihnen wird der Senckenberg-Dino, vom 26. Oktober bis 8. November, täglich je ein Familienticket für das Naturmuseum verstecken – ein Aktion zur aktuellen Ausstellung "Senckenbergs verborgene Schätze". In der letzten Herbstferien- und ersten Schulwoche können Familien so auf große Eintrittskarten-Suche gegen. Das Ticket gilt für einen Eintritt von zwei Erwachsenen und bis zu drei Kindern im Alter von sechs bis 15 Jahren in das Naturmuseum.

„Hinweise zu den Verstecken gibt es auf unseren Social Media-Kanälen Facebook, Twitter, Instagram und Youtube“, erklärt Sören Dürr, Sprecher des Museums. Veröffentlicht der Finder zudem ein Bild von dem Ticket mit dem Hashtag #Ticketsuche, nimmt er an einer Verlosung teil, bei der es eine Senckenberg-Familien- und Einzelmitgliedschaft zu gewinnen gibt. Auch eine einjährige Patenschaft winkt als Preis. Der Sieger wird dann zum Paten des ausgestellten Braunhaar-Gürteltiers im Senckenberg-Museum.

Anlass für die Aktion ist die Wanderausstellung „Senckenbergs verborgene Schätze“. Sie ist noch bis Januar 2016 zu sehen. „In der Ausstellung zeigen wir unsere ‚versteckten‘ Kostbarkeiten, die sonst nur der Wissenschaft zur Verfügung stehen“, sagt Dürr. „Eine Art Versteckspiel für unsere Besucher lag da nahe.“

Für die Ticketsuche produzierte das Museum sogar ein kleines Video.


>> Senckenberg-Ticketsuche, 26. Oktober bis 8. November


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige