Auf zum Hilton Basar

Shopping für den guten Zweck

Favorisieren Teilen Teilen

Am Samstag verwandelt sich das Hilton Frankfurt in der Innenstadt zu einem Mekka für Schnäppchenjäger. Beim Hilton Basar gibt es neue und gebrauchte Mode, inklusive Schuhen, Taschen und Accessoires für die ganze Familie zu erstehen – Der Erlös kommt Kindern zugute.

Nicole Brevoord /

Zum Einkaufen auf die Zeil kann ja jeder, Insidern gehen zum Shoppen ins Hilton. Zumindest am Samstag, den 9. April von 10 bis 17 Uhr. Das Hilton Frankfurt City Centre in der Hochstraße 4 verwandelt dann nämlich seine Konferenzräume wieder in eine Einkaufsmeile, auf der Schnäppchenjäger stöbern können. Geboten werden neue und gebrauchte Kleidung für Damen, Herren und Kinder, Schuhe, Sportkleidung, Taschen, Hüte und Accessoires. Sogar einen Extrastand für Designer-Kleidung soll es geben. Da schlägt man schon mal über die Stränge. Macht aber nichts, ist ja für einen guten Zweck. Denn mit dem Erlös des Basars sollen Therapieplätze in der Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche finanziert werden. Die Beratungsstelle bietet unter anderem auch Therapien für von sexueller, seelischer oder körperlicher Gewalt betroffene Kinder und ihre Familien an. Natürlich bekommt diese Institution auch öffentliche Zuschüssen, aber ohne Spenden geht es nicht.

Das Hilton Hotel wird seine Konferenzräume, übrigens schon zum 16. Mal, kostenlos für den Basar zur Verfügung stellen. „Unsere langjährige Partnerschaft mit dem Kinderschutzbund möchten wir auch in Zukunft weiter ausbauen. Den Hilton Basar wird es sicher noch viele weitere Jahre geben, man kann inzwischen von einer Frankfurter Institution sprechen“, so Marc Snijders, der General Manager des Hotels.

Und weil Einkaufen eine anstrengende Angelegenheit ist, wovon man sich auch mal erholen muss, wird es auch ein Kuchenbuffet, Würstchen, Brezeln und Getränke zur Stärkung geben. Und: Es wird eine Kinderbetreuung angeboten. Und für alle Pfennigfuchser gelten ab 15:30 Uhr Schnäppchenpreise.

Insgesamt 100 ehrenamtliche Helfern haben sich an der Vorbereitung des Basars beteiligt und in den vergangenen Monaten Kleiderspenden entgegen genommen. Übrigens: alles, was nicht verkauft wird, wird von der Caritas abgeholt und an Bedürftige weiter gegeben.


Anzeige
Anzeige

Mehr Downtown-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige