Von Dezember an fahren U- und Straßenbahnen nachts durch – alle halbe Stunde. Um auf das Angebot hinzuweisen ist eine Nachtfahrt geplant, anders als künftig aber mit Musik, Frühstück und dem Oberbürgermeister.
nil /
Die Pilot-Nachtfahrt steigt in der Nacht vom 29. auf den 30. September 2017. Treffpunkt ist um 23.50 Uhr die Straßenbahnhaltestelle Zoo – um kurz nach Mitternacht soll sich dann der Sonderzug in Bewegung setzen. Die Band „Cherry Bomb“ featuring Shoo ist mit an Bord und spielt Soul, Beatbox, Pop und Funk. Nach gut 90 Minuten endet die Fahrt durch das nächtliche Frankfurt wieder – an der Haltestelle Börneplatz. Danach geht es zum (sehr) frühen Frühstück ins Nachtleben an der Konstablerwache. Neben Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) wird auch der Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Frankfurt, Thomas Wissgott, dabei sein. Die Stadt möchte so auf das neue Angebot ab Dezember hinweisen: Dann sollen U- und Straßenbahnen nachts durchfahren. Auch die Deutsche Bahn plant ihr Angebot nach Mitternacht bei den S-Bahnen auszubauen.
Die Teilnehmerplätze sind limitiert auf 90, so dass ein schnelles Anmelden empfohlen wird. Per Mail bis Montag, 25.9., an: postfach_NA04@vgf-ffm.de