Mit seinem „Holidays“-Festival lockt das Jazz Montez derzeit in den Osthafen. Passend dazu haben wurde nun der „Holidays Shop“ im Frankfurter Bahnhofsviertel eröffnet.
Detlef Kinsler /
Am vergangenen Mittwoch (10. Juli) hat der „Holidays Shop“ als „Jazz Montez Concept Store“ in der Parfümerie am Jürgen-Ponto-Platz 2, an der Kreuzung Kaiser- und Weserstraße eröffnet. Geöffnet ist Montag bis Freitag zwischen 11 und 19 Uhr. „Come & shop local during summer!“ heißt die Losung. Im Angebot sind Design, Art, Books, Fashion, Ceramics, Workshops, Yoga und vieles mehr.
Zu kaufen gibt es natürlich auch die „Jazz Is Our Democracy“-Basecap und die Vinyl-Veröffentlichungen auf Jazz Montez Records, darunter die beiden „Jazz Montez Presents“-Sampler und auch das Debütalbum von Julie Kuhl, „Born With Nostalgic Bones“. Ab Mittwoch (17. Juli) gibt es dann auch Konzerte – je nach Wetterlage – vor oder im Shop um 20 Uhr.
„Holidays Shop“ im Frankfurter Bahnhofsviertel – mit Oliver Leicht und Oli Rubow
Diesmal am Start: Der „Temporäre Elektro-Akustische Salon“ mit Oliver Leicht (Saxophon, Klarinette und ein paar Samples) und Oli Rubow (elektro-organische Dub-Trommeln). Rubow und Leicht musizieren seit mittlerweile einigen Jahren im Rahmen der Frankfurter Veranstaltungs-Reihe „Der Temporäre Elektronischen Salon“, teils gemeinsam mit unterschiedlichen musikalischen Gästen, aber immer wieder auch als Duo.
„Der Temporäre Elektronische Salon“ tritt also in seiner kleinsten Besetzung auf – diesmal mit solar-gespeister oder einfach nur akustisch imitierter Elektronik. Dazu gibt es wie immer jedoch Klangbilder hybrider Stilistik, gespeist aus musikalischen Quellen wie Jazz, Pop und Club-Musik und angereichert mit zahlreichen Sprach- und Klang-Samples aus Literatur, Interviews und Songs – und wie bekannt improvisiert und im Moment.
Info Der Temporäre Elektro-Akustische Salon, Ffm., 17. Juli, 20 Uhr, Jazz Montez Concept Store, Parfümerie, Jürgen-Ponto-Platz 2. Mehr Infos finden Sie hier.
Weil sein Hobby schon früh zum Beruf wurde, ist Fotografieren eine weitere Leidenschaft des Journal-Frankfurt-Musikredakteurs, der außerdem regelmäßig über Frauenfußball schreibt.