Pretty in pink

4884 Damen flitzten beim Women's Run um den Sieg

Favorisieren Teilen Teilen

Pünktlich um 16 Uhr fiel vergangenen Samstag in der Commerzbank-Arena der Startschuss für den siebten Women´s Run in Frankfurt. Bei strahlend blauem Himmel flitzten knapp 5000 rosa „Laufwunder“ um die Wette.

mim /

Mit genau 4.884 angemeldeten, lauffreudigen Damen verzeichnete der Women´s Run in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. 2.886 Teilnehmerinnen absolvierten walkend oder joggend die fünf Kilometer-Distanz. Weitere 1.998 gingen um 17:30 Uhr an den Start, um den acht Kilometer langen Rundkurs durch den Stadtwald zu bewältigen.
Mit klarem Vorsprung vor allen anderen und einer Laufzeit von 18:34 Minuten siegte Alexandra Behrens aus Mörfelden-Walldorf mit Bestzeit über die fünf Kilometer. Auch die Zweit- und Drittplatzierten überquerten die Ziellinie mit Zeiten von unter 20 Minuten: Marisa Friedrich in 18:58 Minuten und Sabine Schmitt in 19:01 Minuten. „Die rosa Ruhrperlen“ Birte Rohs, Karolin Müller und Annika Grabenkamp starteten gemeinsam in der Kategorie be3-Team. Mit einer Gesamtzeit von 1:01:11 Stunden sicherten sie sich den ersten Platz.

Auf der acht Kilometer Strecke lief Daniela Mark aus Geisheim in 32:27 Minuten an die Spitze und holte dabei auch noch den Acht-Kilometer-Gruppensieg mit ihrem be3-Team „Running Chicks“. Platz zwei erlief sich Barbara Schwefer (33:38 Minuten), gefolgt von Marisa Gomez-Ruhland (34:20 Minuten).

Neu in diesem Jahr war das Women’s Village an der Commerzbank-Arena, wo sich die Frauen vor dem Lauf fit massieren oder als Belohnung nach dem Run verwöhnen lassen konnten. Shopping-Touren, Testparcours und Massagen – hier blieben keine Wünsche offen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige