Mit dem Sonderheft "Laufen in & um Frankfurt" zeigt sich das Journal Frankfurt von seiner sportlichen Seite. Auf Läufer und alle, die es werden wollen, warten 35 Laufstrecken zum Heraustrennen und wertvolle Tipps rund um die beliebteste Sportart der Mainmetropole.
red /
Ob Laufanfänger oder Marathonbezwinger: Für jeden bietet die neue Ausgabe von "Laufen in & um Frankfurt" der Journal-Frankfurt-Sportreihe das Passende. Genau 35 Laufstrecken über Stock und Stein, durch die Hochhausschluchten, vorbei an Sehenswürdigkeiten oder durchs Grüne stellt die Redaktion vor. Damit jeder Laufbegeisterte eine passende Strecke findet, werden unter anderem Kalorienverbrauch und Bodenbeschaffenheit präzise erläutert. Heraustrennbare Seiten machen den Lauf-Guide zusätzlich sehr praktisch: Verlaufen nahezu unmöglich. Und sollte es doch geschehen, dass jemand vom Weg abkommt, helfen die GPX-Daten als kostenloser Download auf dem Smartphone oder der GPS-Uhr Hilfe bei der Orientierung.
Auch abseits der Laufstrecken zeigt sich das Heft von seiner sportlichen Seite und präsentiert den Weg zum ersten eigenen Marathon mithilfe von wichtigen Tipps von Sport- und Gesundheitsexperten. Leser erfahren, was hinter dem Trend „Turnschuhpendeln“ steckt und ob teure Funktionskleidung wirklich die bessere ist. Auch wertvolle Tips zu Stretching, den besten Fachgeschäften, Laufvereinen und Laufterminen sind im neuen Magazin zu finden.
"Laufen in und um Frankfurt" ist ab 11. März für 4,80 Euro am Kiosk erhältlich und versandkostenfrei über www.journal-frankfurt.de/shop.