Das Jahrhundertspiel in der Commerzbank Arena

Deutschland verliert gegen Italien

Favorisieren Teilen Teilen

Der Angstgegner schlug erneut zu: Eine Auswahl deutscher Ex-Nationalspieler verlor am Sonntagabend gegen Italien - und das auch noch im Elfmeterschießen! Auch Michael Ballack war mit auf dem Feld.

jab /

Ex-Nationalspieler Michael Ballack hat in seinem offiziellen Abschiedsspiel eine Niederlage kassiert. Gemeinsam mit einer Auswahl ehemaliger Nationalspieler wie Lothar Matthäus und Jens Lehmann hat das deutsche Team gegen den Angstgegner Italien verloren. Mit 5:4 im Elfmeterschießen endete das Spiel in der Commerzbank Arena. Vor knapp 30.000 Zuschauern führte ein Eigentor von Roberto Mussi (77. Spielminute) zum Ausgleich in der regulären Spielzeit, nachdem Christian Vieri (23. Spielminute) die Italiener in Führung gebrachte hatte. Beim Elfmeterschießen verschoss Fredi Bobic das entscheidende Tor und besiegelte damit den Sieg der Squadra Azzurra, die ebenfalls nur aus Alt-Internationalen bestand. Ballack hatte seinen Strafstoß zuvor sicher verwandelt. Nach seinem 98. Länderspiel beendet der frühere Kapitän der DFB Elf seine Karriere offziell.

Ein Teil der Einnahmen des Jahrhundertspiels, die im sechsstelligen Bereich liegen, geht an die Laureus-Stiftung sowie die Hilfsaktion „Ein Herz für Kinder“. Die deutsche Mannschaft wurde von Sportchef Rudi Völler gecoacht. Bei den Italienern saß der einstige Dortmunder Trainer Nevio Scala auf der Bank. Vor dem Anpfiff hatte es eine Gedenkminute für den am vergangenen Donnerstag verstorbenen Ex-Nationalspieler Helmut Haller gegeben.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige