Star-Rummel im Cinestar Metropolis. Am Dienstag ist Everybody’s Darling Matthias Schweighöfer zu Gast. Der Frauenschwarm präsentiert dort die exklusive Frankfurt-Premiere seines neuen Films „Schlussmacher“.
ges /
Mütter: haltet eure Töchter fest. Jungs: haltet euch die Ohren zu. Am Cinestar Metropolis-Kino ist am Dienstagabend Schmacht- und Kreisch-Alarm. Das Lichtspielhaus rollt den roten Teppich aus – für Matthias Schweighöfer. Der schnieke Berliner ist wieder einmal in Frankfurt zu Gast. Der Stadt, die er fast schon wie seine zweite Heimat liebt. Um 20 Uhr startet die exklusive Frankfurt-Premiere seines neuen Films „Schlussmacher“. Ab 18 Uhr dürfte die Eschenheimer Anlage schon pickepacke voll von Fans sein, die ihren Matthias einmal ganz aus der Nähe sehen wollen.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass der Berliner bei uns in Frankfurt Teile seines neuen Films „Schlussmacher“ gedreht hat. Klar, dass er dann auch zur Premiere vorbeischaut und sogar noch einige Freunde und Kollegen mitbringt. Co-Star Milan Peschel (Foto rechts) wird natürlich da sein. Die Kult-Spaßköpfe von Badesalz geben sich die Ehre, immerhin haben sie einen kurzen, sehr hessischen Gastauftritt in dem Film. Das Produzententeam ist ebenso da wie der Frankfurter Drehbuchautor Doron Wisotzky. Und auf diese beiden darf man jetzt schon neidisch sein: Der Hessische Staatssekretär Ingmar Jung und Frankfurts Wirtschaftsdezernent Markus Frank (beide CDU) lassen sich die Gelegenheit nicht entgehen, bei der Vorabschau hautnah dabei zu sein.
„Schlussmacher“ kommt offiziell am Donnerstag in die deutschen Kinos. Matthias Schweighöfer spielt Paul Voigt, der für eine Trennungsagentur arbeitet. Wer sich nicht traut, mit seinem Partner persönlich Schluss zu machen, wendet sich an Paul. Fast 1.000 Partnerschaften hat der bereits beendet. Und knackt er die magische Grenze in wenigen Tagen, wird er Teilgesellschafter der Firma. Doch dann trifft der kühle Karrieremann auf den anhänglichen Toto (Milan Peschel) und auf einmal sieht er seinen Beruf mit etwas anderen Augen.
Das JOURNAL FRANKFURT hat Matthias Schweighöfer vor kurzem in Berlin getroffen. Ein Gespräch mit dem Schauspieler über seine Liebe zur Mainmetropole und seine neuen Projekte lesen Sie in unserer kommenden Ausgabe 3/2013. Ab kommenden Dienstag erhältlich!