Zum dritten Mal organisierte der frühere Manager Bernd Reisig ein Gänseessen für arme Menschen im Frankfurter Römer. Über 600 Essen wurden ausgegeben - von prominenten Kellnern wie Claudia Roth oder Sonya Kraus.
nb /
Zumindest einmal im Jahr wird für die Frankfurter Obdachlosen tüchtig aufgetischt. Da gibt es Gänsebraten, Klöße, Rotkraut und Soße satt. Am Mittwoch war es wieder so weit: Ex-Nena- und -FSV-Manager Bernd Reisig lud zur mittlerweile dritten Obdachlosenspeisung in den Ratskeller im Römer ein – und 600 Obdachlose und 40 Prominente aus Politik und Showbiz folgten seiner Einladung. Während die Armen speisten, wurden sie von Promis wie dem hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sowie der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), Moderatorin Sonya Kraus, Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) an der Seite seiner langjährigen Amtsvorgängerin Petra Roth (CDU), Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne), Schauspielerin Radost Bokel und Ex-Rapperin Sabrina Setlur verköstigt.
Auch die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags Claudia Roth (Grüne) hantierte emsig mit den Tellern, damit die hungrigen Gäste ein angenehmes Mahl, das von sieben Köchen vom Hessischen Hof gezaubert wurde, vorgesetzt bekommen konnten.