Neues Programm der Deutschen Börse

Kindertage im Handelssaal

Favorisieren Teilen Teilen

Die Deutsche Börse bietet ab sofort monatlich Lesungen für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren im Handelssaal an. Gelesen wird aus dem Pixi-Buch „Marktplatz der Tiere“, das Börsen-Themen kindgerecht aufbereitet.

ms /

Die Deutsche Börse hat ab diesem Monat ein besonderes Event für junge Besucher im Programm. Auf der Besuchergalerie im Handelssaal wird es monatlich Lesungen für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren geben. Dabei können sie auch mit ihren Eltern und Begleitern das Geschehen auf dem Börsenparkett live verfolgen.

„Die Deutsche Börse hat sich im November zum ersten Mal am Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen beteiligt“, sagt Nicolas Nonnenmacher, bei der Deutschen Börse unter anderem für die Weiterentwicklung des Besucherzentrums und der Börsenakademie verantwortlich. „Die Kinder waren vom Besuch der Börse so begeistert, dass wir in Kooperation mit dem Kita-Träger der Stadt Frankfurt nun regelmäßig Kindertage am Frankfurter Börsenplatz anbieten wollen.“

Eingeladen sind Gruppen aus Kita-Einrichtungen, Kindergärten und Vorschul- oder Grundschulklassen. Beim Besuch wird den Kindern aus dem im Herbst gemeinsam mit dem Carlsen Verlag veröffentlichten Pixi-Buch „Marktplatz der Tiere“ vorgelesen. Darin werden die Themen Marktplatz, Tausch, Handel, Vorsorge und Solidarität kindgerecht aufbereitet. Auch die Eltern und Begleitpersonen werden nicht zu kurz kommen, denn sie erhalten zur selben Zeit Einblicke zum Börsenhandel und Wertpapieren. Die Kinder können online direkt zu einem Termin angemeldet werden, welcher jeweils eine Stunde geht.

Die Termine im ersten Halbjahr sind der 16.2., 9.3., 3.+4.4., 18.5. und 15.6., jeweils von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Weitere Infos und Anmeldungen unter www.deutsche-boerse.de/kindertag


Anzeige
Anzeige

Mehr Kinder-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige