Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nachrichten
Startseite
Alle Kolumnen

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Kolumne von Ana Marija Milkovic
Wir haben viele Fragen
"Die Bundestagswahl scheint komplett aus der Zeit gefallen zu sein. Der Wahlkampf ist zum Erliegen gekommen." Meint zumindest unsere Kolumnistin Ana Marija Milkovic.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Journal - die Woche
Der Gang nach Cabanossi
Nils und Tamara sitzen im regenüberfluteten Journal-Bus und reden über die IAA und South by Southwest, Techies und Sniffler, Raider und Haider, Snapchat und Matisse, Bonnart und Beth Ditto, Jan Delay und Dalai Lama ... Eben alles was in Frankfurt passiert und nicht passiert und passieren wird und was die Cabanossi-Würstchen mit VW zu tun haben.
Text: red / Foto: leg
 
 
Rote-Bar-Podcast mit Tim Boltz und Matze Milberg
Der Qualomat
Die Bundestagswahl 2017 wirft ihren langweiligen Schatten voraus und unsere Podcaster Tim Boltz und Matze Milberg vergleichen Ihre kuriosen Wahl-O-Mat Ergebnisse.
Text: JF / Foto: Rote-Bar-Podcast
 
 
Galia Brener's column
Are you beautiful?
Are you beautiful in the “classical” sense? A very small number of people have perfect symmetry in their face - and that actually looks boring. It has been proven that beauty lies within the imperfections!
Text: Galia Brener / Foto: Galia Brener
 
 
Journal - die Woche
Völlig losgelöst
Tamara und Nils sprechen über die Bombe, eine Demo, einen Kochabend in der Freitagsküche, eine riesige Blase, Astronauten und feinen Zwirn. Und was sonst noch so alles in unserer Stadt los war und sein wird. Hört rein in die neueste Episode von "Journal – Die Woche"
Text: red / Foto: tm
 
 
Journal - die Woche
Von Bomben und Kochen mit Gehirn
Tamara und Kathi unterhalten sich im Journal-Bus über den großen Bombenfund am Uni-Campus – und über Tamaras großen Auftritt als Köchin in der Freitagsküche. Am Freitagabend. Hört rein, liebe Hörer!
Text: red / Foto: tm
 
 
RoteBar-Podcast
Der Kokoloresmann
Matze will den Emmy und feiert sein RTL-Debut in der Daily Soap "Unter Uns", während Tim eine Nazi-Erfahrung bei seinem Wochenendausflug ins Rheingau macht. Warum Frauen Keilabsatzschuhe nur aus orthopädischen Gründen tragen sollten und was die nervigsten Dinge sind die zwischen den Zähnen hängen bleiben, hört Ihr heute in der zwölften Ausgabe "Der Kokoloresmann".
Text: red / Foto: JF
 
 
Tamara und Nils reden diese Woche über die Ausstellung "The Private Desk" in der Mainzer Landstraße 229, das Freiluftkonzert an der Weseler Werft, das Konzert von Nicolas Jaar in der Batschkapp und vieles mehr. Stay tuned!
Text: red / Foto: nil
 
 
Kolumne von Ana Marija Milkovic
Denkmäler fürs Fußvolk
Unsere Kolumnistin verschlägt es diesmal auf den Rossmarkt. Dort steht zurzeit ein Denkmal für die Opfer der Euthanasie Anstalt Hadamer aus dem Dritten Reich. Sie ist allerdings nicht ganz d'accord damit.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Journal - die Woche
Feste, wie sie fallen
Unsere Podcaster Nils und Tamara sind noch etwas lädiert. Donnerstagabend hatten sie einiges zu feiern: Das Bahnhofsviertel, das Bahnhofsviertel-Magazin und einen Geburtstag. Streng nach dem Credo: ...Feste, wie sie fallen.
Text: red / Foto: nil
 
 
 
 
Neuere Beiträge Ältere Beiträge