Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Plastikfrei einkaufen und Gutes tun, so wie hier in Sachsenhausen. Am Lokalbahnhof hat am Montag der zweite Unverpackt-Laden von Claudia Nauth und Matthias Krämer eröffnet.
© ULF
 
 
Auf dem Opernplatz, auf dem die nächtliche Sperrung nicht mehr gilt, blieb es am vergangenen Wochenende ruhig. Stattdessen versammelten sich Hunderte auf dem Luisenplatz (Foto) und dem Liebfrauenberg.
© Bernd Kammerer
 
 
Aufgrund der internationalen Einschränkungen durch die Corona-Krise hat das Städel Museum die Laufzeit der geplanten Ausstellung „Nennt mich Rembrandt – Durchbruch in Amsterdam“ verschoben. Statt vom 9. Dezember bis zum 5. April wird die Schau nun vom 6. Oktober 2021 bis zum 30. Januar 2022 gezeigt.
© Städel Museum - U. Edelmann
 
 
Auch wenn ihr Publikum nicht wie gewohnt tanzen durfte, genoss Akua Naru ihr erstes Konzert seit dem Shutdown im „Kultursommergarten“ auf dem Parkplatz neben dem Club „Das Bett“.
© Detlef Kinsler
 
 
Neuzugänge im Frankfurter Zoo: Ende August sind zwei Parmakängurus, auch Parmawallabys genannt, aus dem Zoo Berlin hierher an den Main gekommen. Ab sofort können die etwa einen halben Meter großen Kängurus auf der Anlage begrüßt werden.
© Zoo Frankfurt
 
 
Am Freitag wurde der bosnische Schriftsteller, Dramatiker und Essayist Dževad Karahasan mit dem Goethepreis ausgezeichnet. Der Preis wird alle drei Jahre von der Stadt Frankfurt verliehen und ist mit 50 000 Euro dotiert.
© Andreas Varnhorn
 
 
Die Pinguin-Gruppe im Frankfurter Zoo hat sich verdoppelt: 20 Humboldt-Pinguine aus dem Luisenpark in Mannheim sind vor neun Tagen vorübergehend eingezogen und teilen sich ab sofort die Anlage mit der Frankfurter Gruppe.
© Zoo Frankfurt
 
 
Im Rahmen des "Implantieren Festivals" traten The Slags im Schatten des Doms Am Weckmarkt auf. Auch ein Lebenszeichen von Caro und Lolek aus dem geschlossenen Club HoRsT, die das Konzert organisiert hatten. Ob der, der das Baustellenschild aufgebaut hat, im Sinn hatte, dass die Band in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiert?
© Detlef Kinsler
 
 
Mit ihrer „Raumbespielung #2“ ließ das Forum Improvisierte Musik (F.I.M.) elf „Unorte“ in der Innenstadt ansteuern und von Musiker*innen improvisierend bespielen. Überraschend harmonisch und versöhnlich klang das mitunter und gar nicht so „free“. Schließlich galt es ja auch, die Plätze für kurze Momente schöner erscheinen zu lassen.
© Detlef Kinsler
 
 
Nach vier Tagen sind am Montagmorgen die ersten 36 deutschen Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus Beirut zurückgekehrt. Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) begrüßte sie in Rüsselsheim und dankte ihnen für ihren Einsatz vor Ort.
© Marcel Edelmann
 
 
Am Mittwoch hat Eintracht Frankfurt gemeinsam mit Hauptsponsor LOTTO Hessen und Ausrüster Nike die beiden Trikotvarianten der Eintracht-Frauen vorgestellt.
© Eintracht Frankfurt Fussball AG
 
 
Nachwuchs im Frankfurter Zoo: Seit kurzem können diese vier kleinen Fossas im Katzendschungel besucht werden.
© Zoo Frankfurt
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop