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Reklamefilmpreis in der Batschkapp
Smart-Spot ist bester Reklamefilm
Es war die Bewährungsprobe für die neue Batschkapp – und ein Erfolg. Auch für die Werbeagentur BBDO und die Filmproduktion Bigfish, die mit einem Film über die Offroad-Qualitäten eines Kleinstwagens gewannen.
Für den Reklamefilmpreis, der seit einigen Jahren von der Frankfurter Agentur Group.ie organisiert wird, war es ein Wagnis. Vom angestammten, sehr zentralen Schauspiel Frankfurt zog man dieses Jahr erstmals in die Suburbs von Frankfurt, sprich: die Gwinnerstraße in Seckbach. Doch dieses Wagnis hatte seinen Charme, denn die gut 750 Besucher der Veranstaltung konnten so als erstes einen Blick in die nun fertig hergerichtete neue Batschkapp werfen.
Insgesamt waren 133 verschiedene Filme ins Rennen um die 15 Auszeichnungen gegangen, mit denen besondere, künstlerische Leistungen bei der Produktion von Werbefilmen gewürdigt werden. In seinem Grußwort dankte Wirtschaftsdezernent Markus Frank dem Veranstalter des Reklamefilmpreises, Mark Gläser, "der sich seit vielen Jahren engagiert für die Kreativen der Stadt."
Es tue einer Stadt wie Frankfurt am Main gut, wenn sie ihren Kreativen eine Bühne bereite, so Frank. Durch die Preisverleihung, die musikalisch von der Oscar Canton Band untermalt wurde, führte Roberto Cappelluti.
Neben den 12 Auszeichnungen, mit denen einzelne Kreative wie Regisseure, Cutter, Stylisten, Komponisten, Visual oder Sound Artists geehrt wurden, wurden beim Reklamefilmpreis 2013 auch drei Produktionen in ihrer Gesamtheit gewürdigt: Zum Besten Reklamefilm kürten die Juroren den smart-Spot "Offroad" (Daniel Warwick, Bigfish Filmproduktion und BBDO Proximity Berlin für den Kunden Daimler). In der Disziplin Internationaler Reklamefilm punktete der Benz-Spot "Sensations". Der von ARRI Commercial mit einem Dienstleistungpaket im Wert von 5000 Euro dotierte Preis für den besten Hochschul-Reklamefilm ging an Andreas Bruns, Roland Stuprich und Dominko Gudelj von der Filmakademie Baden-Württemberg. Sie begeisterten die Juroren mit ihrem Spot "The Journey" für Merceds-Benz.
Im Rahmen der Preisverleihung wurden außerdem die Arbeiten aus der Reklamefilmwerkstatt präsentiert und live vom Publikum bewertet. Josefa Gläser, Turan Firatli, Jan Lagowski, Michael Herber und Annika Gerigk überzeugten die Gäste der Gala mit ihrem für den Kunden MediaMarkt produzierten Viral "Brasilien ist der Maßstab". Das zweitägige Intensiv-Semiar hatte bereits am 1. und 2. November in Kooperation mit der B3-Biennale in Frankfurt am Main stattgefunden.
Insgesamt waren 133 verschiedene Filme ins Rennen um die 15 Auszeichnungen gegangen, mit denen besondere, künstlerische Leistungen bei der Produktion von Werbefilmen gewürdigt werden. In seinem Grußwort dankte Wirtschaftsdezernent Markus Frank dem Veranstalter des Reklamefilmpreises, Mark Gläser, "der sich seit vielen Jahren engagiert für die Kreativen der Stadt."
Es tue einer Stadt wie Frankfurt am Main gut, wenn sie ihren Kreativen eine Bühne bereite, so Frank. Durch die Preisverleihung, die musikalisch von der Oscar Canton Band untermalt wurde, führte Roberto Cappelluti.
Neben den 12 Auszeichnungen, mit denen einzelne Kreative wie Regisseure, Cutter, Stylisten, Komponisten, Visual oder Sound Artists geehrt wurden, wurden beim Reklamefilmpreis 2013 auch drei Produktionen in ihrer Gesamtheit gewürdigt: Zum Besten Reklamefilm kürten die Juroren den smart-Spot "Offroad" (Daniel Warwick, Bigfish Filmproduktion und BBDO Proximity Berlin für den Kunden Daimler). In der Disziplin Internationaler Reklamefilm punktete der Benz-Spot "Sensations". Der von ARRI Commercial mit einem Dienstleistungpaket im Wert von 5000 Euro dotierte Preis für den besten Hochschul-Reklamefilm ging an Andreas Bruns, Roland Stuprich und Dominko Gudelj von der Filmakademie Baden-Württemberg. Sie begeisterten die Juroren mit ihrem Spot "The Journey" für Merceds-Benz.
Im Rahmen der Preisverleihung wurden außerdem die Arbeiten aus der Reklamefilmwerkstatt präsentiert und live vom Publikum bewertet. Josefa Gläser, Turan Firatli, Jan Lagowski, Michael Herber und Annika Gerigk überzeugten die Gäste der Gala mit ihrem für den Kunden MediaMarkt produzierten Viral "Brasilien ist der Maßstab". Das zweitägige Intensiv-Semiar hatte bereits am 1. und 2. November in Kooperation mit der B3-Biennale in Frankfurt am Main stattgefunden.
1. Dezember 2013, 22.45 Uhr
red
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