Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Mommona
Foto: Mommona

Restaurant Mommona eröffnet

Ein Stück Ostafrika in Sachsenhausen

Morgen eröffnet das neue Restaurant Mommona in Alt-Sachsenhausen mit einer Party. Gefeiert wird mit Gerichten aus Ostafrika und Live-Musik von einem afrikanischen Saxofonist sowie traditionellem Tanz ab Mitternacht.
Ab 20 Uhr geht es morgen in der Rittergasse 58 rund, denn dann feiert das Mommona offiziell Eröffnung. Besitzer Yosef Alazar hat sein ganzes Herzblut und handwerkliches Können in die Gestaltung des Restaurants gesteckt. Der gelernte Konstruktionsmechaniker, der auch als Flughafen-Security arbeitet, hat sich vor einiger Zeit relativ spontan für die Eröffnung entschieden: „Eigentlich wollte ich eine eritreische Disco aufmachen, aber dann habe ich die Lokalität gesehen und die hat mich dazu inspiriert, ein Restaurant zu eröffnen“, sagt Alazar, der in Eritrea geboren ist und mit zwölf Jahren nach Deutschland gekommen ist. Seit 1992 lebt der 42-Jährige in Frankfurt und viele seiner Freunde hier sind Gastronomen. Von ihnen hat er sich Tipps geben lassen und Anregungen geholt. Auf den Tisch kommen soll seine Heimatküche, oder besser gesagt Gerichte aus dem Raum Ostafrika, wie Hähnchenkeule mit gekochtem Ei, Lamm in scharfer Tomatensauce und gedünstete Okraschoten. Regelmäßig möchte der Neu-Gastronom in Zukunft auch Musiker ins Mommona holen, die das Essen mit Klängen aus seiner Heimat untermalen sollen.


Mommona, Sachsenhausen, Große Rittergasse 58, Tel. 83044234, Mo–Do 17–22, Fr/Sa 17–2, So 12–22 Uhr
 
9. Dezember 2016, 17.00 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail