Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neues aus Offenbach

Kanouhou mixt europäische und orientalische Küche

Das Offenbacher Nordend wird immer attraktiver –zuletzt etwa durch die Neueröffnung des Crossover-Restaurants Kanouhou, das mit trendigen Kreationen dem Offenbacher Wilhelmsplatz gastronomisch die Stirn bieten will.
Das Kanouhou, das seinen Namen dem Inhaber und Chefkoch Abdellatif Kanouhou verdankt, zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche und innovative Küche aus: Crossover-Style – so bezeichnet der Besitzer selbst seine Kochkünste. Diese werden nicht nur durch seine marokkanische Abstammung beeinflusst, sondern haben auch Züge der feinen französischen Küche, wie Gerichte wie „Schokoladenraviolis mit Chili-Mangoparfait und Rotweinbeeren“ beweisen. Außerdem bringt Kanouhou seine Erfahrung als Catering-Unternehmer des „Kanouhou Fine Catering“ mit. Die Eröffnung des Restaurants dient der Verwirklichung eines langjährigen Traums des Betreibers: seine seit zwei Jahren bestehende Catering-Küche einem breiterem Publikum zu öffnen.
Die Pizzeria, die vorher in der Bernardstraße 36 beheimatet war, musste aufgrund gesundheitlicher Probleme geschlossen werden. Die Räume sind jedoch längst nicht mehr wiederzuerkennen: Komplett neu saniert und modern eingerichtet, soll hier das passende Ambiente zu der besonderen Küche geschaffen werden. Das Restaurant mit seinen 36 Sitzplätzen ist in sanftem Grau gehalten, die überdachte Terrasse mit 16 Sitzplätzen sowie der aufwendig gestaltete Garten mit zusätzlichen 24 Plätzen bieten zusätzlich eine entspannte Alternative im Freien. Holz lässt sich im gesamten Restaurant als übergreifendes Motiv erkennen. Architekt war der Frankfurter Jochen von Landwüst – unter anderem auch für das Design des Frankfurter Boss-Stores verantwortlich.
Die Speisekarte bietet Gerichte mit frischen Zutaten, die wöchentlich wechseln und so stets für Abwechslung sorgen. Die Preise reichen von knapp 5 bis hin zu 20 Euro. Geöffnet ist zunächst Montag bis Freitag von 11.30 bis 15Uhr sowie von 18 bis 24 Uhr mit der Option, am Wochenende die Räumlichkeiten für größere Reservierungen, Events oder geschlossene Gesellschaften zu nutzen.


Kanouhou, Offenbach, Bernardstraße 36, Tel. 90759983
 
23. Juli 2012, 09.52 Uhr
Moukhtar Sarraj-Bachi
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail