"Die Partei" und ihr Kommunalwahlprogramm 2016

Seriöse Spaßpartei will Abriss der „neuen“ Altstadt nach Dresdner Vorbild

Favorisieren Teilen Teilen

Doch das ist noch nicht alles: "Die Partei" fordert außerdem das Verbot der Grünen in Frankfurt, eine Main-Verbreiterung, um das Museumsuferfest zu verhindern oder einen City-Flughafen "Roland Koch". Klingt supi!

nil /

Besonderes Augenmerk sollten klamme Wähler aber auf den letzten Punkt des Wahlprogramms legen: 5000* Euro in Bar sollen im Falle eines Wahlsieges an jeden Frankfurter Bürger ausgezahlt werden. Wir hatten jetzt keine Lust, groß zu recherchieren wofür das Sternchen hinter der "5000" steht – und überhaupt, lesen Sie doch selbst. Oder geben Sie einfach Stimme, Sie Opfer:

1. Frankfurt muss Großstadt werden! Schluss mit dem provinziellen Einheitsbrei. Mietshausmindesthöhe von 30 Stockwerken und eine U-Bahn, die ihren Namen verdient.
2. Abriss der „neuen“ Altstadt nach Dresdner Vorbild.
3. Umbenennung des „Römer“ in „Pariser“ und der Paulskirche in „Sacré-Cœur“.
4. Erste unterirdische Skyline der Welt: Wolkenkratzer werden auf Kosten der Hausbesitzer unter die Erde verlegt (sog. Earthline). Freie Sicht zum Hauptbahnhof – von überall!
5. Frankfurt wird erste GRÜNEN-freie Stadt Deutschlands. Zum Schutz unserer Kinder und des guten Menschenverstands wird die Grüne Partei in Frankfurt verboten.
6. Mainvertiefung und Mainverbreiterung jetzt! Kein Fußbreit dem Museumsuferfest!
7. Cityflughafen „Roland Koch“ in Sachsenhausen: Alle 10 Minuten fliegen wir Sie mit dem Learjet zum FRAPORT, nach Idstein oder Darmstadt. Dem Nacktflugverbot die Rote Karte zeigen und ungebremste Reisefreiheit genießen. Das geht nur mit Die PARTEI!
8. Die Galopprennbahn bleibt und widmet sich als Einhornwildpark dem Schutz und Erhalt dieser majestätischen, vom Aussterben bedrohten Tiere.
9. Luft- & Badekurort Westend-Süd. Abriss überteuerter Eigentumswohnungen zugunsten einer kilometerlangen Saunalandschaft mit Ententeich.
10. Offenbach muss eigenständig bleiben. Entgegen Plänen des Magistrats ist mit uns eine Eingemeindung nicht zu machen. Es ist gut, Nachbarn zu haben, denen es schlechter geht und auf die man hinabschauen kann.
11. Jeder Bürger Frankfurts bekommt direkt nach unserem Wahlsieg 5000* Euro – in bar!

PS: Das offizielle Parteiorgan der Partei "Die Partei" ist übrigens die Titanic. Für Lokalpolitikjunkies hat die Partei eine Langfassung auf ihre Website gestellt. Die Kommunalwahl ist für den 6. März 2016 geplant.


Anzeige
Anzeige

Mehr Politik-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige