Anzeige gegen Unbekannt

Farbanschlag auf Grünen-Zentrale

Favorisieren Teilen Teilen

In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte die Parteizentrale der Grünen in Frankfurt mit Farbbeuteln beschmutzt. Hinweise darauf, weshalb die Zentrale Ziel der braunen Bomben geworden ist, gibt es bisher nicht.

ges /

Bisher gibt es eigentlich nur Fragen, und nicht viel gesicherte Informationen. Klar ist, dass die Parteizentrale der Grünen in Frankfurt in der Nacht auf Mittwoch zum Ziel von Farbbeuteln wurde. Warum und wer dahinter steckt ist indes noch ein völliges Rätsel. Geschäftsführerin Michaela Berberich will keine Spekulationen anstellen. Den oder die Täter zu finden, sei Sache der Polizei. „Wir müssen natürlich Anzeige erstatten“, sagt Frau Berberich dem Journal Frankfurt.

Vor sieben Jahren bezogen die Grünen das Gebäude in der Oppenheimer Landstraße 17. Einen solchen Vorfall habe es aber noch nicht gegeben. Dass man sich über die Farbflecken an der Hauswand nicht gerade freut, versteht sich von selbst. Dennoch möchte Frau Berberich die Angelegenheit nicht unnötig aufbauschen. „Es ist Farbe. Ich fühle mich nicht körperlich bedroht und glaube, das gilt für alle anderen bei uns im Haus auch.“

Es gibt keine Parolen und kein Emblem, die auf die Beweggründe hinweisen. Nur die Flecken an der Fassade. Es wird wohl noch einige Tage dauern, bis eine Reinigungsfirma diese entfernt hat.


Anzeige
Anzeige

Mehr Politik-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige