Welpen im Opel-Zoo

Nachwuchs bei den Löffelhunden

Favorisieren Teilen Teilen

Der Opel-Zoo hat zwei neue Stars. Im Mai kamen die zwei kleinen Welpen der Löffelhunde zur Welt. Nun präsentieren sich die neuen Bewohner des Zoos immer häufiger der Öffentlichkeit und begeistern die Besucher

Jennifer Dück /

Seit kurzem hat der Opel-Zoo wieder neue Bewohner. Die Löffelhunde haben Nachwuchs bekommen. Am 16. Mai wurden die zwei kleinen Welpen geboren und sind die neue Attraktion des Zoos.

Löffelhunde sind – wie ihr Name schon verrät – bekannt für ihre ausgeprägten Ohren. Sie ernähren sich hauptsächlich von Termiten. Dank ihrer großen Ohrmuschel hören sie ihre Beute bereits, wenn diese sich noch unter der Erde befindet und können sie somit gezielt jagen. Ihre spitzen, kleinen Zähne erleichtern ihnen das Zerkauen der Insekten.

Die kleinen Vierbeiner im Opel-Zoo müssen jedoch noch nicht selbst jagen, liebevoll kümmern sich die erwachsenen Löffelhunde um den Nachwuchs und versorgen sie unter anderem mit Beute wie Eidechsen.
Im Schutze ihrer Eltern und großen Geschwistern sind die kleinen Stars nun häufig auf der Außenanlage des Geheges zu sichten.

Tierliebhaber können die Welpen täglich bis Einbruch der Dunkelheit besuchen. Die Kassen haben von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige