In der Nacht zu Freitag kam es in Frankfurt gleich zu zwei Einbrüchen bei Juwelieren. Die unbekannten Täter konnten jeweils Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten. Die Polizei bittet um Hinweise.
nb /
Ob es einen Zusammenhang zwischen zwei Einbrüchen bei Frankfurter Juweliergeschäften gibt, kann die Polizei noch nicht sagen. Fest steht nur, dass in der Nacht zu Freitag sowohl in Heddernheim als auch in Schwanheim jeweils Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro mitgenommen wurde und nun Zeugen gesucht werden.
Alles begann am frühen Freitagmorgen gegen 3.20 Uhr, da schlugen drei unbekannte Täter am Limescorso das Schaufenster eines Juweliers ein und entwendeten dem ausgestellten Schmuck und flohen mit der Beute. Es soll sich dabei um drei Täter gehandelt haben, die männlich und zwischen 20 und 25 Jahren alt gewesen sein sollen und schwarze Trainingshosen und Kapuzenpullis mit weißen Reißverschlüssen trugen. Außerdem waren sie mit schwarzen Sturmhauben maskiert.
Zu dem Einbruch bei einem Juwelier in der Alt Schwanheim gibt es keine Täterbeschreibung, die Polizei wurde aber gegen 5.30 Uhr von einem Zeugen benachrichtigt, dass das Schaufenster des Schmuck- und Uhrengeschäftes zerbrochen sei. Tatsächlich wurde der gesamte Schmuck der Auslage mitgenommen.
Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069/755-53111 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.