Frankfurter Kreuz

Ein Toter bei Verkehrsunfall

Favorisieren Teilen Teilen

Am Samstag ist es auf der A3 in Höhe des Frankfurter Kreuzes zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein 51-Jähriger gestorben ist. Eine Falschfahrerin fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit in die Unglücksstelle.

lao /

Am Samstagabend ist ein 51-jähriger Mercedesfahrer von der Fahrbahn abgekommen, als er kurz vor dem Frankfurter Kreuz die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nach Angaben der Polizei waren vermutlich gesundheitliche Probleme der Grund für den Unfall. Nachdem der Wagen die Mittelleitplanke rammte, drehte sich das Fahrzeug mehrfach um sich selbst bevor es mitten auf der Straße zum Stehen kam. Ein weiteres Auto, dessen 49-jähriger Fahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, fuhr kurz darauf auf den Mercedes auf. Zwei nachkommende Verkehrsteilnehmer versuchten vergeblich der Unfallstelle auszuweichen. Einer der Fahrer streifte den Mercedes, der die Kollision ausgelöst hatte, der andere Wagen fuhr in die Mittelleitplanke. Der 51-Jährige starb im Krankenhaus Offenbach an seinen Verletzungen. Einer der Beteiligten erlitt schwere Verletzungen, die übrigen blieben unversehrt oder trugen nur leichte Blessuren davon.

Die A3 musste ab dem Offenbacher Kreuz vollständig gesperrt werden. Dennoch entgingen die herbeigerufenen Beamten nur knapp einer weiteren Katastrophe. Gegen 23.20 Uhr raste eine Falschfahrerin auf die Unglücksstelle zu und flüchtete anschließend über die A5 in Richtung Kassel. Die Helfer vor Ort konnten sich in Sicherheit bringen. Kurze Zeit später wurde die Geisterfahrerin von der Polizei gestoppt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige