Über ein Jahr war die Stelle vakant – jetzt haben Bewerber bis Mitte April Zeit, sich für die Leitung des Frankfurter Kulturamts zu bewerben. Gesucht werden Kulturvermittler.
nil /
Am 15. Februar 2017 wechselte Carolina Romahn – ging nach Wiesbaden zur Abteilung Kultur und Kunst im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Ihr Posten als Leiterin des Frankfurter Kulturamtes ist seither vakant, wurde bislang auch nicht neu ausgeschrieben. Nun, genauer gesagt seit vergangener Woche, ist es aber soweit: In der Wochenzeitung "Die Zeit" wurde die Stelle ausgeschrieben. Bewerbungsschluss ist der 13. April.
Die Leitung beinhalte die Führung von gut 50 Mitarbeitern, die Verantwortung für die Organisation und die Finanzen, sowie die "strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung kulturpolitischer Schwerpunkte für zukünftige Generationen sowie die ständige Kooperation mit den städtischen Museen, dem Institut für Stadtgeschichte und weiteren Institutionen des Dezernates". Bewerbungen nimmt der neue Büroleiter von Kulturdezernentin Ina Hartwig, David Dilmaghani, entgegen.