Gallusviertel

Zwei brennende Mülltonnen in kurzer Zeit

Favorisieren Teilen Teilen

Innerhalb kurzer Zeit haben am Sonntag Müllcontainer an zwei Mehrfamilienhäusern im Gallusviertel gebrannt. Bei einem der beiden Häuser griff das Feuer auf die Fassade und den Dachstuhl über. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

loe /

Im Gallusviertel sind am Sonntag innerhalb kurzer Zeit an zwei Mehrfamilienhäusern Feuer in Müllcontainern ausgebrochen. An einem der Häuser griff das Feuer auf die Fassade und den Dachstuhl über.

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zunächst zu einem Brand in der Gutenbergstraße gerufen. Dort brannte eine Mülltonne auf einem Mülltonnenstellplatz neben einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatte das Feuer bereits auf die Hausfassade übergegriffen und erreichte schnell den Dachstuhl des Hauses. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und zudem drei Bewohner:innen unverletzt aus dem Haus bergen.

Während der Löscharbeiten in der Gutenbergstraße wurde der Feuerwehr ein weiterer Brand in der Hellerhofstraße, rund 150 Meter entfernt, gemeldet. Dort brannte ein Müllcontainer auf dem Gelände eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehrkräfte konnten das Feuer eindämmen, bevor es sich weiter ausbreiten konnte. Verletzt wurde auch bei diesem Brand niemand.

Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Die Brandursachenermittlung dauere allerdings noch an. Der Sachschaden, der durch die beiden Brände entstanden ist, liege „weit im sechsstelligen Bereich“, so die Polizei. Wer Hinweise zu den Bränden im Gallusviertel geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 069/755 515 99 bei der Polizei Frankfurt zu melden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige