Buenos Aires Report: Tango vom feinsten in der Romanfabrik

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Pablo Ziegler, einer der bedeutendste Interpreten des Tango Nuevo, stellt seine neue Platte Buenos Aires Report vor, die er mit seinen Freunden Quique Sinesi und Walter Castro eingespielt hat. Bereits mit 14 Jahren spielte er in unterschiedlichen Jazzformationen und komponierte er für Musical, TV und Kino, gründete sein erstes Terzett, das klassische Musik mit Jazz Arrangements verband.


Von 1978 bis 1989 arbeitete Pablo Ziegler mit Astor Piazzolla und war nicht unmaßgeblich an dessen Erfolg beteiligt. Nach der schweren Erkrankung Astor Piazzollas baute Pablo Ziegler das „Quintett for New Tango“ auf, das bei Presse und Publikum große Erfolge feierte. Quique Sinesi begann seine musikalische Karriere u. a. als der Gitarrist des Bandoneonisten Dino Saluzzi und als Mitglied des New Tango Quartetts unter Pablo Ziegler. Jazzgrößen wie Jim Hall waren beeindruckt von Spieltechnik, Ausdruck und Kompositionen dieses jungen Ausnahme Gitarristen. Walter Castro spielt einen ausgesprochenen dynamischen und lebhaften Bandoneon-Stil. Er spielte u. a. in dem Quintett der Sängerin Adriana Varela mit.


Heute, um 20:30 Uhr kann man den Tango vom feinsten in der Romanfabrik in der Hanauer Landstraße erleben. Der Eintritt kostet 20 Euro. (Ermäßigt: 15 Euro). dk


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige