Blutiger Zwischenfall in der Tram

Mann durch Messerstiche schwerverletzt

Favorisieren Teilen Teilen

Am Freitagnachmittag attackierte ein Fahrgast einen Mann in der Straßenbahn Linie 12 in Niederrad mit einem Messer und verletzte diesen so schwer, dass er sich einer Notoperation unterziehen musste.

Nicole Brevoord /

Fahrgästen, die am Freitagnachmittag von Niederrad Bahnhof mit der Straßenbahnlinie 12 in Richtung Schwanheim fahren wollten, bot sich ein erschreckendes Bild, wie man es sonst eher aus dem Fernsehen kennt. Ein Bahnsteig war gesperrt und die in weißen Schutzanzügen gekleideten Mitarbeiter der Spurensicherung markierten mit Nummernschildern sämtliche relevante Spuren, um den Tathergang zu rekonstruieren: Gegen 15 Uhr waren, so die Polizeiermittlungen, ein 61-jähriger Mann und ein weiterer Fahrgast in einer fahrenden Straßenbahn in Streit geraten. Im weiteren Verlauf zog der 61-Jährige ein Messer und stach dem 53-jährigen Mann in den Bauch. Auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Niederrad endete die Auseinandersetzung. Das Opfer wurde lebensbedrohlich verletzt und musste notoperiert werden. Die von der Schaffnerin verständigte Polizei konnte den Täter noch am Tatort festnehmen.

Die Hintergründe zur Tat sind noch völlig unklar. Die Ermittlungen
laufen. Währen der polizeilichen Tatortuntersuchung war der Straßenbahnverkehr der Linie 12 für einige Stunden eingeschränkt, es kamen Taxen als Ersatzverkehr zum Einsatz.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige