Neue Scheibe: "Binnenschiffer"

Musik für leere Diskotheken

Favorisieren Teilen Teilen

Die Frankfurter Band "Musik für leere Diskotheken"stellt ihre neue Scheibe "Binnenschiffer" vor. Am heutigen Mittwochabend in der Bar "Pracht", die hoffentlich nicht leer bleiben wird.

wch /

Den Satz „Von der Presse gelobt, vom Markt ignoriert“ liest man oft, wenn es um die Frankfurter Band „Musik für leere Diskotheken“ (MFLD) geht. Zu großem Ruhm haben es Frank Dippel und Stefan Greiner auch nach jahrelanger Arbeit nicht geschafft. Das bedeutet aber keineswegs, dass ihre Musik nicht hörenswert ist. Gerade haben sie ihre neue Scheibe „Binnenschiffer“ herausgebracht. Die stellen sie am heutigen Mittwochabend, 28. Januar, in der Bar „Pracht“ vor.

„MFLD“ ist das Konzentrat aus Jahrzehnten musikalischen Wirkens. Von „The Dead Adair“ über „Smiles In Boxes“ zu „Camp David“ haben sich Dippel und Greiner durch die Zeit gearbeitet. Das Bandkonzept wurde einem radikalen Umbau unterzogen, und heute treten „MFLD“ als Duo mit einer Maschine als Backup auf - eine Verneigung vor der „Neuen Deutsche Welle“ und gleichzeitig der Link zur aktuellen Clubkultur.

Der musikalische Stil lässt sich mit „Psychedelic Electro Pop mit deutschen Texten“ umschreiben: Vom zappeligen „Was Was Was“ über das rockig-düstere „Nackt“ und den clubtauglichen Downtempo „Binnenschiffer“ bis zum episch-getragenen „Zweitverwerter“ präsentiert die EP „Binnenschiffer“ ein breites Spektrum der musikalischen Vielseitigkeit von „Musik für leere Diskotheken“.

>> "Musik für leere Diskotheken" am 28. Januar in der Bar „Pracht“, Niddastr. 54, Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt ist frei


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige