Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Wirtschaft
Startseite Alle NachrichtenWirtschaft
Sieger der Reklamefilmwerkstatt
 

Sieger der Reklamefilmwerkstatt

0

Die wahren Frankfurter Originale

Foto: Reklamefilmwerkstatt
Foto: Reklamefilmwerkstatt
Einen hessischen Zungenbrecher aufsagen? Kein Problem fürs multikulturelle Frankfurt. Entlang dieser schönen Idee, produzierten acht junge Menschen einen Werbespot für Binding, der sich sehen lassen kann.
Der Sieger der diesjähirgen Reklamefilmwerkstatt war schnell gefunden: Mit einem Spot für die Agentur Ogilvy und den Kunden Binding waren Reni Petrova, Lisa Meyer, Annett Aichele, Jan Riedel, Jan Kuhn, Josefa Gläser, Paula Lauterbach und Yasar Honneth erfolgreich. Der Plot ist schnell erzählt: Eine Straßenumfrage, aber eben nicht eine klassischer Natur mit gestellten Szenen:

Das Frankfurter Original

Gewonnen hat TEAM 2 mit dem Film "DAS FRANKFURTER ORIGINAL"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN: Lisa Meyer / Josefa Gläser / Annett Aichele / Jan Kuhn / Jan Riedel / Paula Lauterbach / Yasar Honneth / Reni PetrovaUNTERSTÜTZT DURCH:Bausenwein StrohmaierAcht FrankfurtPlayroom Studios mit Universal Publishing Production MusicMBF Filmtechnik

Posted by Reklamefilmwerkstatt on Monday, 12 October 2015


Die besondere Herausforderung: Von der Aufgabenbeschreibung durch den Kunden bis zur Abgabe des Spots blieben den Teams nur 36 Stunden. In der Jury-Begründung heißt es: "Bildsprache, Protagonisten und Drehorte für den Film waren gut ausgewählt und haben das Kundenbriefing – einen starken regionalen Bezug abzubilden – auf überzeugende wie originelle Weise erfüllt.“

Die Reklamefilmwerkstatt soll nun auf weitere Städte übertragen werden. Ursprünglich als ergänzendes Angebot zum Reklamefilmpreis konzipiert, steht die in diesem Jahr wiederaufgenommene Reklamefilmwerkstatt nun auf eigenen Füßen. "Die Werkstatt wurde auch ohne den prominenten Rahmen des Awards sehr gut angenommen: Kurz nach der ersten Ausschreibung waren wir ausgebucht", freuen sich die Organisatoren Mark Gläser und Natascha Doller. Das Konzept treffe offensichtlich den Nerv der Branche, so Doller: "Unsere bisherigen Partner haben der Reklamefilmwerkstatt die Treue gehalten – und wir haben neue hinzugewinnen können."Nachdem sich Teilnehmer aus der gesamten Republik für die Reklamefilmwerkstatt 2015 angemeldet haben, sehen sich die Macher in ihrer Idee bestärkt, ihr Konzept in den kommenden Jahren auf weitere Städte zu übertragen.
16. Oktober 2015
nil
 
Empfehlen
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Wirtschaft
 
 
Die Deutsche Lufthansa AG will in diesem Jahr mehr als 8000 neue Mitarbeiter einstellen. Die Mehrheit soll als Flugbegleiter Beschäftigung finden, aber auch in anderen Bereichen sucht das Unternehmen Verstärkung. – Weiterlesen >>
Text: ms / Foto: Bernd Kammerer
 
 
Vorstandsvorsitzender Theodor Weimer
0
Der neue erste Mann an der Börse
Seit dem Jahresbeginn hat die Deutsche Börse einen neuen Chef: Theodor Weimer, ehemaliger Vorstandssprecher der HypoVereinsbank, tritt die Nachfolge von Carsten Kengeter an. – Weiterlesen >>
Text: nic / Foto: Deutsche Börse
 
 
Die kommende Ausgabe des Journal Frankfurt kommt ungewohnt daher: Als über 200 Seiten starkes Monatsheft. Auch als App wird das Stadtmagazin künftig erhältlich sein. Ein Editorial von Chefredakteur Nils Bremer. – Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: JF
 
 
 
Für 280 Millionen Euro
0
Japan Center wurde verkauft
Die Immobilienfirma GEG hat das Hochhaus "Japan Center" gekauft. Die Commerzbank-Tochter Commerz Real erhält für das über 100 Meter hohe Gebäude gut 280 Millionen Euro. Einer der Hauptmieter ist die EZB. – Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Achim Reissner
 
 
2017 bescherte eine Umsatzbestmarke
0
Zufriedene Gesichter bei der Messe Frankfurt
661 Millionen Euro Umsatz und weltweit ebenso erfolgreich verlaufende Veranstaltungen wie in Frankfurt bringen die Verantwortlichen der Messe Frankfurt zum Ende des Geschäftsjahres 2017 in Feierlaune. – Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: nb
 
 
<<
<
1  2  3  4  ...  85 
 
 

Twitter Activity