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Neue Media Analyse veröffentlicht
Hit Radio FFH bleibt der meistgehörte Radiosender Hessens
Die neue Media-Analyse im Juli hat ergeben: Radiohörer schalten am liebsten Hit Radio FFH ein. Somit bleibt der Rundfunk Marktführer in ganz Hessen. Die meisten Radiosender können einen Anstieg an Hörer pro Stunde verzeichnen.
Immer mehr Leute schalten das Radio ein und am liebsten hören sie Hit Radio FFH – das ergibt sich aus der bundesweit neu veröffentlichten Media Analyse, die zweimal im Jahr herausgegeben wird und aufzeigt, welche Radiosender die meisten Hörer haben. Der beliebteste Sender in der aktuellen Studie ist wieder das Hit Radio FFH mit rund 437 000 Hörern pro Stunde. Das ist ein Anstieg von 5 000 Hörern, so dass der Sender nun auf 2,3 Millionen Hörer pro Tag kommt und sich den Titel als Marktführer wieder sicher kann.
Zusammen mit planet radio aus demselben Funkhaus (94 000 Hörer pro Stunde und 601 000 Hörer pro Tag), harmony.fm (41 000 Hörer pro Stunde und 312 000 Hörer pro Tag) und deren Websender verzeichnen die Sender der Radio/Tele FFH zusammen mehr Hörer am Tag als der national tätige Streamingdienst Spotify. „Das zeigt die Stärke der FFH-Radioprogramme, die mehr Nähe zum Hörer bieten als reine Musik-Angebote“, sagt FFH-Geschäftsführer und Programmführer Hans-Dieter Hillmoth. Hit Radio FFH und harmony.fm haben seit der letzten Media Analyse im März beide eine Steigerung an Hörern erfahren.
Obwohl der zweitplatzierte Sender hr3 nun pro Stunde auf rund 297 000 Hörer kommt, also 43 000 weniger als im März, kann hr4 einen Anstieg von 26 000 Hörer pro Stunde registrieren und sich mit 234 000 Hörern pro Stunde den dritten Platz im Ranking sichern. Auch bei Radio Bob wurde ein Höreranstieg von 58 000 Menschen verzeichnet, so dass der Sender nun 180 000 Hörer pro Stunde zählt, gefolgt von hr1 mit 161 000 Hörern pro Stunde und einem Anstieg von 30 000 Hörern insgesamt. Die Sender you fm, hr-info und Antenne Frankfurt können sich im Vergleich zur letzten Media Analyse ebenfalls über einen Höreranstieg freuen.
Zusammen mit planet radio aus demselben Funkhaus (94 000 Hörer pro Stunde und 601 000 Hörer pro Tag), harmony.fm (41 000 Hörer pro Stunde und 312 000 Hörer pro Tag) und deren Websender verzeichnen die Sender der Radio/Tele FFH zusammen mehr Hörer am Tag als der national tätige Streamingdienst Spotify. „Das zeigt die Stärke der FFH-Radioprogramme, die mehr Nähe zum Hörer bieten als reine Musik-Angebote“, sagt FFH-Geschäftsführer und Programmführer Hans-Dieter Hillmoth. Hit Radio FFH und harmony.fm haben seit der letzten Media Analyse im März beide eine Steigerung an Hörern erfahren.
Obwohl der zweitplatzierte Sender hr3 nun pro Stunde auf rund 297 000 Hörer kommt, also 43 000 weniger als im März, kann hr4 einen Anstieg von 26 000 Hörer pro Stunde registrieren und sich mit 234 000 Hörern pro Stunde den dritten Platz im Ranking sichern. Auch bei Radio Bob wurde ein Höreranstieg von 58 000 Menschen verzeichnet, so dass der Sender nun 180 000 Hörer pro Stunde zählt, gefolgt von hr1 mit 161 000 Hörern pro Stunde und einem Anstieg von 30 000 Hörern insgesamt. Die Sender you fm, hr-info und Antenne Frankfurt können sich im Vergleich zur letzten Media Analyse ebenfalls über einen Höreranstieg freuen.
11. Juli 2018, 17.26 Uhr
ms
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