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Messe 2: Dubai ist der wichtigste Markt
Die Messe Frankfurt sei etwa momentan dabei, sich für den chinesischen Markt zu bewerben - mit Blick auf den Import deutscher Produkte ins Reich der Mitte. "Der Frankfurter Messe bieten sich dort aufgrund der Wachstumspotentiale große Chancen", sagte von Zitzewitz. Auch in anderen Ländern habe die Messe Frankfurt einen guten Klang. Laut von Zitzewitz soll sich derzeit die Ukraine um eine Messe in ihrem Land bemühen und böte allein für den Namen 50 Prozent des Umsatzes. Noch laufen jedoch die Verhandlungen, Ausgang: ungewiss.
Der wichtigste Markt für die Messe sei momentan ohnehin Dubai, hier werde am meisten investiert. "Mit unseren internationalen Kunden haben wir eine gute Grundlage für die weltweite Expansion", sagte der Messechef. Wie sich diese Entwicklungen auf das Konzernergebnis niederschlagen, wollte er jedoch nicht sagen. "Die Zahlen sind erfreulich, ähnlich wie 2005", sagte von Zitzewitz lediglich. Im vergangenen Jahr hatte der Umsatz bei 379 Millionen Euro, der Gewinn bei 22 Millionen Euro gelegen.
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