eMags
|
ePaper
|
Apps Shop
|
Abo
Foto: Symbolbild © Pexels
Foto: Symbolbild © Pexels

Bei Flucht vor Fahrkartenkontrolleuren

Schwarzfahrer schubst Frau auf Gleise

Ein 46-jähriger Mann wurde am Montag ohne Fahrschein in der S-Bahn erwischt. Bei seiner Flucht vor den Kontrolleuren stieß er eine 60-Jährige zur Seite. Die Frau fiel dabei ins Gleis und verlor kurzzeitig das Bewusstsein.
Ein 46-jähriger Mann hat am Montag bei seiner Flucht vor den Fahrkartenkontrolleuren am Flughafen eine 60-Jährige auf die Bahngleise gestoßen. Laut Polizei hatten Kontrolleure der Deutschen Bahn den Mann zuvor in der S9 beim Schwarzfahren erwischt und ihn am Frankfurter Flughafen von der Weiterfahrt ausgeschlossen.

Nach dem Verlassen der S-Bahn habe der Mann einen der Kontrolleure zur Seite gestoßen und sei über Bahnsteig und Treppenaufgang in Richtung des Terminalbereiches gerannt. Hierbei habe er die unbeteiligte 60-Jährige so stark gestoßen, dass sie kopfüber ins Gleisbett fiel und dort ohnmächtig liegenblieb. Die Kontrolleure konnten die Frau umgehend zurück auf den Bahnsteig heben. Die Frau musste anschließend medizinisch versorgt werden.

Der 46-Jährige wurde am Terminal 1 von Zivilfahndern der Bundespolizei festgenommen. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Erschleichens von Leistungen ein. Da laut Sprecher der Bundespolizei auch der Verdacht der Räuberischen Erpressung besteht, wurde der polizeibekannte Beschuldigte anschließend an die Landespolizei Hessen übergeben.
 
13. Januar 2021, 11.21 Uhr
ez
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Gesellschaft
Schulen in Hessen
Sitzenbleiben wieder möglich
Aufgrund der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie wurden Schülerinnen und Schüler vergangenes Schuljahr automatisch versetzt. In diesem Jahr ist Sitzenbleiben wieder möglich, das Kultusministerium hat die Kriterien jedoch gelockert.
Text: sie / Foto: AdobeStock/Gerhard Seybert
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
15. Mai 2021
Journal Kultur-Tipps
Kunst
  • Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum online
    Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum | 00.00 Uhr
  • Weltkulturen Museum online
    Weltkulturen Museum | 00.00 Uhr
und sonst
  • Der Palmengarten – Das Tor zur Welt der Pflanzen
    Palmengarten | 09.00 Uhr
  • Interaktive LIVE-FÜHRUNG: Höchst Online - höchst interessant!
    Frankfurter Stadtevents | 14.00 Uhr
Theater / Literatur
  • An English Angst
    Innenstadt | 19.30 Uhr
  • Eckart von Hirschhausen
    Frankfurter Hof | 19.00 Uhr