Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
Startseite Alle Kolumnen
Nightout in Frankfurt

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Wenn unter der Woche nicht viel los ist, kann man auch mal ins Kino gehen. In Verblendung zum Beispiel. Dann, endlich, Wochenende. Diesmal mit einem etwas anderen Neujahrsempfang und zwei legendären Nordendlern.
Text: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Aprilabende im Winter
Weihnachten? Vorbei! Silvester? Passé! Das erste Wochenende im neuen Jahr war wieder ein "gewöhnliches", ganz ohne Feiertage. Grund genug auch für Szenegänger ptrk9000, zum gewöhnlichen Wochenendablauf zurückzukehren.
Text: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Spekulatius für Auge und Ohr
Nachteule ptrk9000 hat nicht nur einen sehr speziellen Wunschzettel für Weihnachten – er genoss das letzte Feierwochenende in diesem Jahr auch in vollen Zügen. Zum Beispiel bei Medea in den Landungsbrücken.
Text: //ptrk
 
 
Nightout in Frankfurt
Golden-feines Publikum
Das Leben Karl Mays als Live-Hörspiel? Ein Texaner, der die Songs eines chronischen Konzertabbrechers nachsang? Und DJ Elviz in der Alten Liebe? Gibt's alles in Frankfurt, wie unser Nachttier ptrk9000 in seiner Kolumne beschreibt.
Text: //ptrk
 
 
Lesungen, akustische Konzerte und der beste Apfelwein im Orange Peel. Szenegänger ptrk9000, sprich: Patrick Neuntausend, berichtet an dieser Stelle aus seinem Nachtleben abseits eingetretener Pfade.
Text: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Geht aus, die Nacht ist schön!
Katja Kullmann liest in Offenbach übers Prekariat, im Atelierhaus Basis sind Frankfurter Musiker zu Gast und am Willy-Brandt-Platz liegt Spannung in der Luft zwischen dem beabendkleideten Schauspiel-Publikum und den Occupy-Leuten. Der Wochenend-Bericht aus der Subkultur.
Text: Ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Offenbach ist eine Reise wert
In der akademie für interdisziplinäre prozesse am Offenbacher Goetheplatz trifft man sich, um Feldforschung in Sachen Kunst und Performance zu betreiben. Jeder ist willkommen - Grund genug für unseren Nachtleben-Chronisten mal vorbeizuschauen.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
Jazz, Sixties-DJs und Raumstationen im Rödelheimer Alphaquadranten. Szenegänger ptrk9000, sprich: Patrick Neuntausend, berichtet an dieser Stelle von nun an regelmäßig aus seinem Nachtleben abseits eingetretener Pfade.
Text: ptrk9000
 
 
 
 
Neuere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert