Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
Startseite Alle Kolumnen
Nightout in Frankfurt

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Nightout in Frankfurt
Im Labyrinth der Nacht
Jetzt ist es raus: Das Tanzhaus West tarnt sich nur als Club und ist eigentlich ein Labyrinth. Orientalische Prinzen geben sich als Taxifahrer aus, der Tannenbaum tut so, als hieße er CaféBar Brücke und Patrick9000 heißt eigentlich Günter Wallraff.
Text: //ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
Weit raus wagte sich Patrick9000 über das lange Wochenende, trieb sich in Offenbach und sogar in Mainz herum. Aber auch seine Alte Liebe (in) Frankfurt bot genügend musikalisches, um unseren Nachtfalter bei Laune zu halten.
Text: //ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Zwischen Sachsenhausen und der EZB
Patrick9000 lässt sich so einfach nicht blockupieren. Zwar schimpfte er darüber, dass Sachsenhausens Bankautomaten verrammelt waren, fand aber allen Widrigkeiten zum Trotz den Weg zu Aetschys Abschiedssause ins Orange Peel, zu Shaban & Käptn Peng in Das Bett und zur Moonhakeparty mit Paul & Elisabeth in den Yachtklub.
Text: //ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Raus aus dem Keller, nah ans Meer!
Ptrk9000 plagt sich mit Heuschnupfen herum, stand dennoch im Alten Falter an den Plattentellern, schaut dennoch im Yachtclub vorbei und stellte einen hyperleckeren Südmain-Nudelsalat zusammen. Mehr von Patricks Wochenende und das Rezept zum Salat gibt es hier:
Text: //ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Von Schwalben und Faltern
Der Yachtklub ist für Patrick9000 immer eine beliebte Anlegestelle. Also schaute er vergangenes Wochenenende gleich mehrmals dort vorbei. Wochenende ist eben Nachtleben-Zeit. Den neuen Club, den Alten Falter in Bornheim, hat er ebenfalls inspiziert. Und für die aktuelle Kunstaustellung in der Schwalbe54 hat er auch noch Zeit gefunden. Nighout in Frankfurt eben ...
Text: //ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Rotlicht mit grüner Soße
Es war einer dieser Abende mit gefühlter, nahezu angewachsener Bodenhaftung, als Florian Lippmann und unser Autor prtk9000 beschlossen kleine Sixties-Singles mal im Bahnhofsgebiet aufzulegen. In der Intimbar war es dann soweit. Was da und danach geschah, steht hier.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Raw Blues unilluminiert
Die Luminale ist wahrlich nicht sein Ding. Der Frühjahrsputz auch nicht. Viel lieber treibt sich Patrick9000 da schon im Clubkeller, im Sick Wreckords oder auf der Zeil um, wo die Moonshake-Party musikalisches Guerilla-Marketing betreibt.
Text: //ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
Double Diamond im Yachtklub, Modeschau im Sky und die Bamboo-Party im Orange Peel: Es war wieder Wochenende, und Patrick9000 umtriebig wie eh und je ...
Text: //ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Auch nachts ist Ostern!
Patrick9000 vertrieb sich das lange Osterwochenende mit kryptofaschistischem Weltraumschrott im Kino, trank Apfelwein gegen das Tanzverbot und lauschte den Sound der 60er im Ponyhof.
Text: //ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Ein Hof für alle Fälle!
Wie das Leben als Nachtschwärmer in Frankfurt aussehen kann, verrät Ptrk9000 regelmäßig in seinem Blog. Soviel sei verraten: Bis zum Wochenende war bei ihm alles im Fluss und zwar zuerst beim Mittwochssalon am Niederräder Ufer und später im Ponyhof.
Text: Ptrk9000
 
 
 
 
Neuere Beiträge Ältere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert