Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nachrichten
Startseite
Alle Kolumnen

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Nightout in Frankfurt
Kälte, Keller und Kino
Dass Patrick9000 gerne feiern geht, sollten auch die Letzten inzwischen mitbekommen haben. Wie weit seine Liebe zur hiesigen Club- und Bar-Szene geht, bewies unser Kolumnist vergangene Woche, als er trotz zweistelliger Minusgrade selbst eine Mainüberquerung nicht scheute.
Text: //ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Swingers², Mantis und Frenchpop
Egal ob tagsüber oder des nächtens: "Essen" ist ein Thema, dass den Menschen heutzutage immer und überall beschäftigt. Na gut, dachte sich Party-Arty Patrick9000 und schaute noch schnell beim Kurden vorbei, bevor er sich ins Feierwochenende stürzte.
Text: //ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Dunkle Gestalten in tiefen Kellern
Den Clubkeller gerockt, in der Alten Liebe vorbeigeschaut, den xqm-Diavortrag verpasst und eine Entdeckung gemacht, die ptrk9000 beeindruckte: Wenn, ja wenn unser Szenegänger in Bornheim heimisch wäre, würde er das Nord hoch 2 zu seinem zweiten Wohnzimmer machen.
Text: ptrk9000.blogsport.de/
 
 
Wenn unter der Woche nicht viel los ist, kann man auch mal ins Kino gehen. In Verblendung zum Beispiel. Dann, endlich, Wochenende. Diesmal mit einem etwas anderen Neujahrsempfang und zwei legendären Nordendlern.
Text: ptrk9000
 
 
Nightout in Frankfurt
Aprilabende im Winter
Weihnachten? Vorbei! Silvester? Passé! Das erste Wochenende im neuen Jahr war wieder ein "gewöhnliches", ganz ohne Feiertage. Grund genug auch für Szenegänger ptrk9000, zum gewöhnlichen Wochenendablauf zurückzukehren.
Text: ptrk9000
 
 
Daniel Cohn-Bendit
Gutti, ein Weihnachtsmärchen
Daniel Cohn-Bendit über die Sinnkrise der FDP, ein Jahr mit Höhe- und Tiefpunkten, Bundespräsident Christian Wulff und die Eintracht nach der Hinrunde.
Text: Interview: Julia Lorenz
 
 
Nightout in Frankfurt
Spekulatius für Auge und Ohr
Nachteule ptrk9000 hat nicht nur einen sehr speziellen Wunschzettel für Weihnachten – er genoss das letzte Feierwochenende in diesem Jahr auch in vollen Zügen. Zum Beispiel bei Medea in den Landungsbrücken.
Text: //ptrk
 
 
Nightout in Frankfurt
Golden-feines Publikum
Das Leben Karl Mays als Live-Hörspiel? Ein Texaner, der die Songs eines chronischen Konzertabbrechers nachsang? Und DJ Elviz in der Alten Liebe? Gibt's alles in Frankfurt, wie unser Nachttier ptrk9000 in seiner Kolumne beschreibt.
Text: //ptrk
 
 
Daniel Cohn-Bendit
Grüße aus Kopenhagen
Daniel Cohn-Bendit spricht im JOURNAL-Interview über die dänische EU-Ratspräsidentschaft, über Guttenberg, die Muslimbruderschaft und Eintracht-Torwart Oka Nikolov.
Text: Interview: Gerald Schäfer
 
 
Lesungen, akustische Konzerte und der beste Apfelwein im Orange Peel. Szenegänger ptrk9000, sprich: Patrick Neuntausend, berichtet an dieser Stelle aus seinem Nachtleben abseits eingetretener Pfade.
Text: ptrk9000
 
 
 
 
Neuere Beiträge Ältere Beiträge