Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Teilnehmende der Fridays for Future-Demonstration haben am vergangenen Freitag den Verkehr auf der Taunusanlage vor der Deutschen Bank blockiert.
© Bernd Kammerer
 
 
Kündigt sich da etwa ein Gewitter an? Den Blick auf die dramatischen Wolken über der Frankfurter Skyline hat man zum Beispiel auf den Feldern bei Weißkirchen.
© Detlef Kinsler
 
 
Feuerwehrleute und Gäste versuchten am gestrigen Mittwoch das Dönerboot am Mainufer vor dem Sinken zu sichern.
© Bernd Kammerer
 
 
Seit heute führt Elvis persönlich Fußgänger in Bad Nauheim sicher über die Straßen: Bei zwei Ampelanlagen wurden die Ampelmännchen durch den King of Rock and Roll ausgetauscht. Der Musiker lebte während seiner Militärzeit in Deutschland von 1958 bis 1960 in Bad Nauheim.
© Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH
 
 
Sänger Peter Garrett war zuletzt Minister für schulische Bildung, Kinder und Jugend. Jetzt ist der Australier zurück aus der Politik und mit seiner Band Midnight Oil wieder auf Tour und nutzt die Bühnen, wie gerade in Mainz auf der Zitadelle, um sich unter anderem für die Umwelt und Ureinwohner stark zu machen.
© Detlef Kinsler
 
 
Mobile Mini-Grünanlage als Schattenspender auf dem Rathenauplatz in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
 
Parade zum Erhalt des Studierendenhaus am vergangenen Samstag auf der Leipziger Straße in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
 
Rechtzeitig um 21 Uhr war die Treppe vorm Kunstverein Lola Montez voll besetzt und mit dem Konzert des Contrast Trios konnte die „Holidays“-Reihe in eine vielversprechende zweite Saison starten.
© Detlef Kinsler
 
 
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) verabschiedet Hans Dieter Hillmoth mit dem Verdienstorden in Bad Vilbel. Hillmoth war 30 Jahre lang Geschäftsführer des Radiosenders FFH. Nun geht geht er mit 66 Jahren in den Ruhestand.
© Bernd Kammerer
 
 
Sylvia Weber (SPD), Dezernentin für Integration und Bildung, fährt die neue CSD U-Bahn im Regenbogen-Design.
© Bernd Kammerer
 
 
Am Mittwochabend hat die Feuerwehr den Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Feldscheidenstraße in Frankfurt gelöscht.
© Bernd Kammerer
 
 
Das letzte Holzmodul für den Neubau des Adorno-Gymnasium wird montiert.
© Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop