Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Olaf Schuhmann
Foto: Olaf Schuhmann

Schumann löst Seidenfaden ab

Wechsel im Wellenlänge

Das Restaurant Wellenlänge im Hotel Höll in Rüsselsheim wurde bisher vom Chef de Cuisine Milan Seidenfaden geleitet. Nach drei Jahren gab es nun einen Wechsel. Seit Mitte August ist Olaf Schumann der neue Chefkoch.
Die letzten Stationen, die der Frankfurter Olaf Schumann durchlaufen hat, können sich sehen lassen. Er hat schon im Traube Tonbach, im 4 Jahreszeiten in Hamburg und im Hilton Brighton Metropole in London gearbeitet. Zuletzt war er Küchenchef im Lübecker Restaurant NORD. Der hanseatischen Küche hat er den Rücken gekehrt, um direkt am Main im Restaurant Wellenlänge hochwertige, vorwiegend mediterrane Gerichte zu servieren. Seine Handschrift ist vor allem in den Gerichten der saisonalen Karte zu erkennen. Aber auch die Abendkarte wurde erweitert. So gibt es im Wellenlänge neuerdings auch Wiener Schnitzel auf der Speisekarte.

Natürlich bringe der neue Küchenchef einige Änderungen mit, die bewährten Gerichte werden aber weiterhin angeboten, sagt Dennis Klopf, Mitarbeiter des Hotel Höll am Main. „Die Qualität und unsere Standards sind natürlich gleich geblieben. Wir setzen auf regionale Küche und Produkte“, betont er. Auch Grillspezialitäten wie das Rumpsteak vom Black Angus Rind direkt vom Green-Egg-Grill werden vom neuen Küchenchef in gewohnter Qualität zubereitet. Die bisher eher klein gehaltene Karte wird von den Kreationen Schumanns ergänzt.

Das Kochen war schon immer ein großer Bestandteil von Olaf Schumanns Leben. Sein Vater war selbst Koch. Obwohl er in so vielen Küchen daheim war und so vieles schon gekocht und gegessen hat, ist sein Lieblingsessen bodenständig. Den Lübecker Nachrichten verriet er: „Meine Oma machte den allerbesten Sauerbraten“.

Wellenlänge Restaurant, Rüsselsheim, Mainstraße 17, Tel. 06142961280, Mo–Fr 17.30–23 Uhr, Samstag 18–22 Uhr
 
13. September 2019, 16.23 Uhr
ast
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail