Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Hans im Glück
Foto: Hans im Glück

Bye Bye Beef

Hans im Glück serviert Insektenburger

Rindfleisch, Hühnchen und Gemüsebratling war gestern. In ihrer Filiale in Wiesbaden serviert die Burger-Kette Hans im Glück ab sofort einen Bratling, der aus Insekten besteht.
Ein Burger aus Insekten. Was zunächst nach einer Prüfung aus dem Dschungelcamp oder nach einem verfrühten Aprilscherz klingt, beschreibt den neuen Burger der Franchise-Kette Hans im Glück. Neben Grillgemüsetatar, Tomaten und einem frischen Kräutersalat befindet sich ein Bratling, der zu 27 Prozent aus Insekten besteht, auf den Brötchen. "Unser Insektenburger ist kein PR-Gag oder bloßes Aufspringen auf einen Trend. Vielmehr ist er ein weiterer konsequenter Schritt für mehr Auswahl und Vielfalt auf unserer Speisekarte“ erklärt Peter Prislin, Marketing-Chef der Hans im Glück Franchise GmbH. Darüber hinaus soll der Übermorgen – so der Name des Burgers – ein Wegweiser in die Zukunft sein. Denn neben Fleisch, Fisch und Käse können auch Insekten und Würmer wertvolle Eiweißlieferanten sein. Man wolle so den Gästen einen Einblick in die Nahrungsmittel und Proteinquellen von morgen, oder eben übermorgen, geben.

Das Unternehmen setzt schon länger auf den verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln. Neben den vielen fleischlosen Burgern im Angebot, wurden im Dezember letzten Jahres die Plastikstrohhalme abgeschafft und durch biologisch-abbaubare aus Zuckerrohr ersetzt.
Seit gestern ist der Insektenburger in 49 von deutschlandweit 66 Hans im Glück Burgergrills für etwa zwei Monate erhältlich, darunter auch in den Filialen in Wiesbaden und Mainz. Je nachdem, wie die proteinreichen Bratlinge bei den mutigen Testern ankommen, wird es den Übermorgen auch bald in Frankfurt geben. Apropos mutig: Wer sich allein beim Gedanken an Würmer und Co. gruselt, kann beruhigt sein. Die Insekten werden fein gemahlen und so nicht sichtbar sein.

Hans im Glück, Wiesbaden, Wilhelmstraße 52E, Tel. 0611/71186500, Mo-Do 11.30–24, Fr/Sa 11.30–1, So 12–24 Uhr
 
14. Februar 2019, 10.00 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail