Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Katrin Börsch
Foto: Katrin Börsch

Weder „überzüchtet“ noch „übersponsort“

Das Sommerfest am Fischerplätzchen kehrt zurück

Nach dem Erfolg im letzten Jahr wird auch diesen Sommer wieder auf dem Fischerplätzchen gefeiert. Die Nachbarschaft am Platz und der unteren Fahrgasse organisiert das Fest selbst.
Fast jeder war schon mal da, kaum jemand weiß, wie es heißt. Das Fischerplätzchen ist der Hidden Champion unter Frankfurts Plätzen. Hier lässt sich leicht eine gute Zeit verbringen zwischen naïv, Moloko+, Holy Cross Brewing Society und Langosch. So gemütlich, wie das Plätzchen den Rest des Jahres wirkt, soll auch die Feier werden. „Es ist ein normales, nicht überzüchtetes und nicht übersponsortes Straßen-Sommerfest“ sagt Frank Jerger. Der Chef von Whisky for Life ist einer der Hauptorganisatoren. Ein DJ, eine handvoll Food Trucks mit Snacks von Pulled Pork bis Crêpes und, bei der Nachbarschaft kein Wunder, viele gute Drinks soll es geben. „Ich bin der festen Meinung, so ein normales, nettes und deswegen großartiges kleines Fest ist nahezu einzigartig in Frankfurt“ ist Jerger überzeugt.

„Familiär, persönlich und unkompliziert“ soll das Fest werden, erklärt Jerger. „Wir haben natürlich auch gutes, nicht zu heißes Wetter bestellt. Einige werden nur eine Stunde bleiben, viele sicherlich von Anfang bis Ende“ sagt er. Um 23 Uhr ist das Fest vorbei, das gibt die Stadt so vor. Auch in den nächsten Jahren möchten die Unternehmer in der Nachbarschaft das Fest fortführen. Der Whisky-Händler ist jetzt schon überzeugt: „Das hat das Zeug zum Klassiker.“

Sommerfest am Fischerplätzchen, 28. Juli, 12–23 Uhr, City, Fischerplätzchen.
 
20. Juli 2018, 10.20 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail