Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: CC BY-SA 4.0 Dontworry
Foto: CC BY-SA 4.0 Dontworry

Franziska lässt auf sich warten

Restauranteröffnung im Henninger-Turm verzögert sich weiter

Über die Eröffnung des Restaurants Franziska im neuen Henninger Turm wird spekuliert. Anhaltende Bauarbeiten im Fass des Turms verzögern den Termin. Bei Mook kann man dazu keine Auskunft geben.
Christian Mook plant die Eröffnung seines neuen Restaurants Franziska seit letztem Jahr. Wie wir bereits berichteten, soll sein neues Vorhaben in der Spitze des Turms eröffnet werden. „Progressive German Vintage Cuisine“ lautet das Motto. Franziska soll die Nachfolgerin des rotierenden Kultrestaurant werden. Doch wann eröffnet das Restaurant endlich?

Sandra Funk, Director of Events bei Mook, kann darüber noch keine Auskunft geben. Ein Termin stehe noch nicht fest. Frank Schuppel von der Bauaufsicht sagt: „Laut der Bauherren liegt die Verzögerung der Eröffnung am Innenbau des Fasses." In diesem werden sich das Restaurant und eine öffentlich zugängliche Aussichtsplattform befinden.

Abgesehen vom oberen Teil, ist das Gebäude im Großteil fertiggestellt und wird nach und nach bezogen. Die ersten Mieter könnten ihren Einzug wohl leider noch nicht im Restaurant feiern.
 
13. Juli 2018, 17.01 Uhr
iyo
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail