Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Simon Bolz
Foto: Simon Bolz

Endgültiger Küchenwechsel im Seven Swans

Ricky Sawards ist der neue Seven-Swans-Küchenchef

Nachdem angekündigt wurde, dass sich der bisherige Seven-Swans-Küchenchef Jan Hoffmann für ein halbes Jahr zurückzieht und Ricky Sawards (Foto links) ihn in der Zeit vertritt, übernimmt dieser nun komplett die Küche.
Wie wir bereits berichteten, hieß es Ende Februar, dass sich Jan Hoffmann für ein halbes Jahr aus dem Betrieb des Seven Swans zurückzieht, um auf den Braumannswiesen an neuen Ideen zu tüfteln. Von der restauranteigenen Permakultur beziehen die Gourmet-Hipster ihr Obst und Gemüse für die rein vegetarische Sterneküche. Ricky Sawards, der zuvor im Merediths (Auckland), in der glass brasserie (Sidney), im Chairs (Frankfurt) und zuletzt in der Villa Merton (Frankfurt) kochte, sollte Hoffmann für diese Zeit in der Küche vertreten. Nun steht fest: Sawards bleibt, Hoffmann geht.

Seitens der Restaurantleitung heißt es: „Ricky Saward zeichnet sich durch starke Experimentierfreude, Produktverliebtheit, Spontanität und eine gesunde Portion Humor aus.“ Schließlich kam der Australier ins Halbfinale des St. Pellegrino Young Chef Awards 2016 und wurde letztes Jahr zum Kochtalent 2017 von der Genussakademie, der Initiative Gastronomie und WAOH gekürt. Im aktuellen Seven-Swans-Menü überrascht Sawards mit Kombinationen aus Porree, Fichte und Asche, kombiniert Karotte und Rauch mit Holsteiner Blut – einer Rhabarbersorte – oder Gurke mit Moorwurzel und Nessel.




Jan Hoffmann geht.
Foto: Simon Bolz

Seven Swans, Altstadt, Mainkai 4, Tel. 21996226, Di–Sa 18.30–1 Uhr
 
23. Mai 2018, 15.30 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail