Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Lorsbacher Thal
Foto: Lorsbacher Thal

Cider Week 2018

Eine ganze Woche für den Apfelwein

Im Vorfeld der Apfelwein-Messe Cider World 2018 wird vom 7. bis zum 13. April die Cider Week gefeiert. Aktuell suchen die Veranstalter Gastronomen, Geschäfte und Apfelwein-Fans, die mitmachen möchten.
Die Messe wächst und wächst: Was vor einigen Jahren als „Apfelwein International“ im Römer begonnen hatte, ist mittlerweile eine riesige Fachmesse, bei der sich Produzenten, Trinker und Gastronomen aus aller Welt treffen. Dabei hat sich die Messe mit dem Umzug in das Palmengartenhaus nicht nur räumlich vergrößert, letztes Jahr ist sie auch deutlich länger geworden. Die ganze Woche vor dem Messebeginn fand in der Stadt die CiderWeek statt, bei der an den unterschiedlichsten Orten in Frankfurt dem Apfelwein gehuldigt wurde.

Das soll dieses Jahr auch wieder passieren. Aktuell sind Geschäftsführer Michael Stöckl und sein Team auf der Suche nach interessierten Mitstreitern. Von Gastronomen, die eine Apfelwein-Begleitung zu ihren Menüs anbieten möchten über Bars, die Cider-Cocktails ausprobieren bis zu Vinotheken, Feinkostgeschäften oder Buchhandlungen seien alle möglichen Kooperationen denkbar, erklärt Stöckl. Das sei nicht nur eine geeignete Gelegenheit, neue Produkte auszuprobieren, sondern auch um neue Kunden anzusprechen. „Die Teilnehmer werden natürlich im ganzen Messeprogramm dann auch entsprechend beworben“, sagt Stöckl. Wer Interesse hat, kann sich unter www.cider-week.com melden.

CiderWeek, 7.–13. April 2018
 
23. Januar 2018, 11.00 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail