Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: NM57
Foto: NM57

NM57 eröffnet in der City

Von der Büroruine zur Szenebar

Das NM57 soll eine neue Feierabend-Location für die Innenstadt werden. Verantwortlich für die Bar im leerstehenden Bürogebäude ist das Team der Margarete. Morgen Abend wird eröffnet.
Die Ecke an der Neuen Mainzer Straße hatte zuletzt etwas sehr trostloses. Der angeranzte Blockbau voll leerstehender Büroräume in direkter Nachbarschaft der höchsten Banktürme wirkt wie aus einer anderen Welt. Jetzt kommt Leben in die Bude: Dienstagabend eröffnet ausgerechnet dort mit dem NM57 eine neue Bar. „Gin Tonic, Argentinische Grillfreude, und Bier für den verdienten Feierabend“, verspricht Simon Horn. Der steht ansonsten bei Margarete in der Küche und hat ein Gespür für außergewöhnliche Locations: Das schmalste Restaurant der Stadt, das Seven Swans hat er genauso mitentwickelt wie ein Pop-Up-Restaurant in der historischen Villa Metzler. Beim NM57 arbeitet er, ebenso wie im Restaurant Margarete, mit Raffaela Schöbel zusammen.

Unprätentios, entspannt und außer der Reihe soll es werden, verspricht Horn. Besonders außergewöhnlich mitten in der Stadt: Abends gibt es Lagerfeuer. Man darf gespannt sein, ob es den Gastro-Profis gelingt, der Büro-Ruine neues Leben einzuhauchen.

Opening NM57, Dienstag 25. April, 17.30 Uhr, Innenstadt, Neue Mainzer Straße 57


 
24. April 2017, 17.40 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail