Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Restaurant Mange
Foto: Restaurant Mange

Tacos á la Marrakesch

Frankreich trifft Marokko im Mainzer Mange

Mainzer dürfen sich über ein neues Restaurant in der Altstadt freuen: Im Januar hat das Mange eröffnet. Im Familienbetrieb unter der Leitung von Simo Aboudia wird französisch-marokkanische Küche serviert.
Im Restaurant Mange erwartet die Gäste eine Fusion aus französischer und marokkanischer Küche. Was man sich darunter vorstellen kann? O’Tacos sind die Spezialität des Hauses. Anders als herkömmliche mexikanische Tacos werden diese mit gegrilltem Fleisch gefüllt. Zur Wahl stehen Hackfleisch, Pute und Hühnchen, aber auch eine vegetarische Alternative mit Gemüse. Dazu werden drei verschiedene hausgemachte Saucen serviert. „Woraus die bestehen, verrate ich aber nicht“, sagt Inhaber Simo Aboudia verschmitzt lächelnd.

Seine Familie hat vier Jahre lang das Restaurant am Berno-Wischmann-Haus auf dem Uni-Campus geführt. An dem studentischen Publikum will er festhalten: „Für Studenten, Schüler und Azubis gibt es einen Rabatt“, erklärt Aboudia. So kostet ein Menü, bestehend aus Sandwich, Pommes und Getränk, nur 6,90 Euro. Unter der Woche bis 11 Uhr, am Wochenende bis 12 Uhr, gibt es darüber hinaus typisch marokkanisches Frühstück.

Bis April vergangenen Jahres war in den Räumen das vegane Restaurant Dhyān ansässig. „Wir haben die Räume komplett renoviert und im Vintagestil eingerichtet“, erzählt Aboudia. „Hier finden jetzt 30 Gäste Platz, die Speisen können aber natürlich auch mitgenommen werden.“

Mange, Gaustraße 9, 55116 Mainz, tägl. 9–23 Uhr, Tel.: 01729188499
 
20. Februar 2018, 11.30 Uhr
hes
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail