Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: naïv
Foto: naïv

Die Craft Beer Bar wächst über den Rhein

Naïv in Mainz

Restaurant, Bar, Geschäft und Workshops – das Frankfurter Multikonzept naïv expandiert nach Mainz. Das ist nicht die einzige, neue Entwicklung bei den Craft-Beer-Profis.
Das Team des naïv hat grade einen guten Lauf. Im März steht nicht nur die nächste Auflage des Craft Festivals in Frankfurt an, es wird auch eine zweite Eröffnung aus dem Hause naïv geben. Im Herzen der Mainzer Altstadt entsteht derzeit die zweite Filiale des Craft-Beer-Konzepts. „Es soll eine Mischung aus Lokal und Shop werden“, erklärt Sascha Euler. Der Diplom-Biersommelier hat das naïv gemeinsam mit Christian Daam gegründet. Letzterer ist gebürtiger Mainzer, da habe der Sprung über den Rhein nahe gelegen. Das neue naïv könne auf drei verschiedene Arten erlebt werden: „Tagsüber ist es ein Shop, regelmäßig haben wir Tastings und andere Events rund um das Thema Genuss und am Wochenende wollen wir immer regulär als Bar öffnen“, sagt Euler.

Einen genauen Termin für die Eröffnung gibt es noch nicht, Mitte März soll es losgehen. Ende des Jahres steht dann auch schon eine weitere naïve Eröffnung an: Die Event-Location naïv-Loft an der Hanauer Landstraße. Wann genau die eröffne, sei aber noch unsicher, erklärt Euler. „Das Gebäude muss erst noch gebaut werden. Eventuell wird das auch 2019.“ Weitere Adressen seien danach erstmal nicht geplant. „Wir wollen nicht im großen Stil expandieren. Wir haben ja auch keine Industriepartner mit viel Geld im Rücken“, betont der Biersommelier. Das Rückgrat von naïv ist ein Netzwerk aus kleinen und engagierten Brauern. Viele von denen kommen am 23. und 24. März auch persönlich nach Frankfurt, um auf dem Craft-Festival ihre Produkte vorzustellen.

Naïv, Mainz, Mainzer Rheinstraße 45
 
16. Januar 2018, 15.00 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail