Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Harput
Foto: Harput

Harput Burger kommt nach Wiesbaden

Von Döner über Fisch und Backwaren zu Burger

Die Gastronomenfamilie Duran betreibt gleich drei Konzepte auf einer Straße – einen türkischen Grill, ein Fisch-Restaurant und eine Bäckerei. Bald kommt ein viertes hinzu: Ridvan Duran erweitert sein Geschäft um einen Burgerladen.
Harput ist eine bekannte Marke in Wiesbaden. Das kommt nicht von ungefähr, denn die Gastronomenfamilie Duran betreibt bereits seit 1991 mehrere Lokale auf der Wellritzstraße. „Angefangen hat alles mit dem Restaurant Harput, das mein Vater damals eröffnet hat“, erzählt Ridvan Duran. Er ist der Junior, der jetzt die Geschäfte führt. Neben dem Grill-Restaurant, einem Fisch-Restaurant und einer türkischen Bäckerei, soll die Wellritzstraße bald auch um einen Duran Burger reicher werden.

Der Burger-Boom hat auch vor Wiesbaden keinen Halt gemacht. Auf die Frage, wie er sich mit seiner Bude von den anderen Bulettenbratern abheben will, sagt Ridvan: „Es gibt viele Burgerläden in Wiesbaden, aber wir sind halal!“. Zum Essensangebot sagt er, dass es drei Spezial-Burger geben wird – mehr möchte er noch nicht verraten. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Ridvan plant, Mitte bis Ende März zu eröffnen. Die Redaktion hält Sie auf dem Laufenden.

Harput Burger, Wiesbaden, Wellritzstraße 8
 
17. Januar 2018, 12.00 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail